Nokia Lumia 920 vs. iPhone 5: Nokia kritisiert mit Video Apple

Das neue iPhone 5 polarisiert nicht nur die Apple-Fans, sondern offensichtlich auch die Konkurrenz. So hat Samsung bekanntlich schon zum Verkaufsstart des neuen Apple-Smartphones einen Werbespot veröffentlicht, der das iPhone 5 im Vergleich mit dem Galaxy S3 nicht wirklich gut dastehen lässt.

Doch als ob die Apple-Fans nicht schon genug Spot ertragen mussten, legt der finnische Hersteller Nokia jetzt noch einen drauf und nimmt das iPhone 5 ebenfalls ins Fadenkreuz. In dem neuen und zugegebenermaßen wirklich gelungenen Werbespot von Nokia bewirbt der finnische Hersteller das neue Lumia 920. Dabei vergleicht Nokia das farbenfrohe Lumia 920, dass bekanntlich in mehreren Farben auf den Markt kommen wird, mit einem anderen Smartphone.

Nokia Lumia 920 vs. iphone 5

Quelle: itproportal.com

Hier nutzt Nokia die „5“, um damit eine mehr als deutlich Anspielung auf das neue iPhone zu kreieren. In dem Spot ist ein potentieller Apple-Kunde zu sehen, der neben anderen grauen Figuren in der Schlange vor einem offensichtlichen Apple Store steht. Als dieser vermeintliche Kunde an der Reihe ist, erdreistet er sich doch tatsächlich nach einer anderen Farbe zu fragen, was die restliche Kundschaft mehr als verwirrt. Damit spielt Nokia auf die verschiedenen Farben des neuen Lumia 920 an, dass im Gegensatz zum iPhone neben nicht nur in Schwarz oder Weiß zu haben sein wird. Auch auf der Internetseite des finnischen Unternehmens ist ein neuer Slogan zu finden, der klar gegen Apple geht.

Bezahlte Umfragen

„Innovatives Design: Die Welt ist nicht nur schwarz und weiß – Ihr Smartphone auch nicht“ ist dort zu lesen. Neben der Vielfalt an verschiedenen Farben bietet das Lumia 920, dass im November diesen Jahres auf den Markt kommen soll, auch noch weitere interessante Features. So wird das Lumia 920 neben dem neuen Nokia City-Kompass und einem kostenlosen Streaming-Dienst auch über einen LTE-Chip verfügen. Wer sich den Werbespot selber ansehen möchte, findet den Link zum YouTube-Video unterhalb dieses Artikels.

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

Quellen: areamobile.de, chip.de, techcrunch.com, golem.de

Bezahlte Umfragen
1 Kommentar
Nokia Lumia 920 vs. iPhone 5: Nokia kritisiert mit Video Apple
Frank | 10. Okt 2012, 17:03
0Punkte  Add ratingSubtract rating

Einfach nur armselig! Was hat die Aussenfarbe meines Smartphones mit Funktionalität zu tun?

@MicroNokia – schämt Euch!


Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.