Deals

Nokia N9 soll bestes Gaming-Handy in 2011 werden

Noch nicht vorgestellt, aber dennoch bereits lange erwartet, ist das kommende Nokia N9. Das Meego Smartphone soll das neue Flaggschiff des finnischen Handyherstellers werden. Im Internet sind nun neue Gerüchten zu den technischen Details des Nokia N9 aufgetaucht. So soll das neue Nokia Smartphone ein 4,2 Zoll großes AMOLED-Display und einen ARM Cortex Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1,2 GHz haben. Hightlight aber soll der Grafikchip des Nokia N9 sein, der Konsolenniveau erreichen soll.

Das neue Flaggschiff des finnischen Handyherstellers Nokia soll das N9 werden. Bereits seit einiger Zeit tauchen immer wieder Bilder und Gerüchte rund um das Smartphone auf, das auf dem gemeinsam von Nokia und Intel entwickelten Betriebssystem Meego basieren soll. Nun sind neue technische Details im Internet veröffentlicht worden. Dabei sorgt insbesondere der Grafikchip, der im Nokia N9 Verwendung finden soll, für Schlagzeilen.

nokia N9 tastatur
Quelle: pcpop.com

Die GPU des kommenden Nokia N9 soll es nämlich in sich haben. Die Rede ist von bis zu 190 Millionen Polygonen, die das Meego Smartphone pro Sekunde darstellen können soll. Dieser Wert liegt nur knapp unter dem der Sony PlayStation 3 (275 Millionen Polygone pro Sekunde). Zum Vergleich: Das aktuelle Nokia N8 kommt auf einen Wert von 35 Millionen Polygonen pro Sekunde. Von welchem Hersteller dieser Wunderchip kommen soll, wird allerdings nicht verraten.

nokia N9 smartphone
Quelle: pcpop.com
Bezahlte Umfragen

Die restlichen technischen Daten versprechen zwar ebenfalls ein tolles Smartphones, sind allerdings insgesamt weit weniger spektakulär. So ist unter Anderem die Rede von einem großen 4,2 Zoll AMOLED-Display und einem ARM Cortex Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1,2 GHz. Die Kamera des Nokia N9 soll auf eine Auflösung von 12 Megapixel kommen und über eine Carl Zeiss Optik verfügen. Details zum möglichen Marktstart sind noch nicht bekannt.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .