Deals

Nvidia GeForce GTX 580 GPU soll Taktfrequenz von 1.544 MHz haben

Zahlreiche Gerüchte und erste Bilder zur Nvidia GeForce GTX 580 machen derzeit die Runde. Während viele technische Details immer mehr Bestätigung finden, so soll die Nvidia GeForce GTX 580 über 512 Shadereinheiten und Taktraten von 772 MHz für die GPU, 1.544 MHz für die Shader und 4.008 MHz für den Speicher mit einer Kapazität von 1,5 GB verfügen, gibt es bei der Anzahl der Textureinheiten (TMUs) noch Unstimmigkeiten.

Aus Gerüchten und Bildern zur kommenden Nvidia GeForce GTX 580 lässt sich immer mehr ein realistisches Bild der kommenden Grafikkarte zeichnen. So soll die Nvidia GeForce GTX 580 über 512 Shadereinheiten verfügen, während die Taktraten bei 772 MHz für die GPU, 1.544 MHz für die Shader und bei 4.008 MHz für den Speicher liegen sollen. Zudem soll die Nvidia GeForce GTX 580 über 1,5 GB GDDR5 Speicher mit einem 384-Bit-Interface verfügen.

GeForce GTX 580
Quelle: computerbase.de

Unklarheiten gibt es allerdings noch bei der Anzahl der Textureinheiten. Hier sind zuletzt Gerüchte aufgetreten, die sich teilweise gegenseitig widersprechen. Ein wenig Spannung bleibt also noch bis zum offiziellen Release. Spannung gibt es auch beim erwarteten Preis für die Nvidia GeForce GTX 580. Hier reicht die Preisspanne von 460 Euro bis 599 US-Dollar.

Bezahlte Umfragen

Letzteres ist ein Gerücht zur unverbindlichen Preisempfehlung aus China. 460 Euro entspricht einer Information, die zumindest kurzzeitig von Asus verbreitet und inzwischen wieder entfernt wurde. In jedem Fall wird das Rätselraten bald ein Ende haben. Laut eines aktuellen Berichts soll die Auslieferung der Grafikkarten bereits begonnen haben. Hierbei wird von einer Veröffentlichung am 9. November ausgegangen und von einem Preis von 599 US-Dollar ausgegangen.

Deine Meinung

2 Kommentare
co0ga | 9. Nov 2010, 18:22
0 Punkte  Add rating Subtract rating

was sind dass denn für news ??? bischen out of date oder ???

karten sind schon bei endverbrauchern angekommen und meine von palit ist auch schon auf dem weg zu mir!

admin | 9. Nov 2010, 18:44
0 Punkte  Add rating Subtract rating

@co0ga: Meinst du die GTX 480, ja die ist schon etwas älter

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .