OnLive: Release der „Games on Demand“-Konsole im Dezember 2010

Das Thema „Games on Demand“ macht schon seit einiger Zeit im Netz von sich reden. Hierbei haben die Gamer per Online-Streaming Zugriff auf die neusten Spiele, ohne dass der eigene Rechner über die eigentlich notwendige Rechenleistung verfügen muss. Am 2. Dezember geht das Unternehmen OnLive mit einer passenden Konsole an den Start, über welche sich die „Games on Demand“ einfach und unkompliziert spielen lassen.

Bereits seit Mitte Juni ist das „Games on Demand“-Angebot der Firma OnLive in den Vereinigten Staaten verfügbar. Durch diesen Service haben die Spieler Zugriff auf die aktuellsten Games, und können diese, auch ohne die nötige Rechner-Power, zuhause spielen. Das System funktioniert durch das Streaming-Modell, bei dem die Spiele auf den jeweiligen OnLive-Servern liegen und auch von dort aus ausgeführt werden. Dazu ist lediglich eine schnelle Internetverbindung notwendig.

onlive konsole
Quelle: onlive.com

Um der Zielgruppe jetzt einen noch einfacheren Zugang zu dem „Games on Demand“-Angebot bieten zu können, bringt das Unternehmen OnLive am 2. Dezember eine eigene Konsole auf den Markt. Diese winzige Box lässt sich ganz einfach an den Fernseher anschließen und benötigt dann nur noch eine Internetverbindung. In dem Bundle, dass für 99 Dollar zu haben sein wird, ist auch ein Controller enthalten, so dass weitere Kosten entfallen.

Bezahlte Umfragen

Das „Games on Demand“-Angebot ist sicherlich innovativ und bietet den Spielern eine hervorragende Möglichkeit, auch die neusten Games auf einfachem Wege spielen zu können, doch hat die Sache derzeit noch einen Haken. Denn OnLive ist aktuell nur in den USA verfügbar und es ist bislang auch noch nicht geklärt, ob und wann das „Games on Demand“-Angebot auch in Deutschland verfügbar sein wird. Wir berichten jedoch erneut darüber, sobald es von OnLive neue Aussagen zu dem Thema gibt.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.