PalmPad kommt in 2011: Neue iPad-Alternative mit Palm WebOS von HP

Das iPad von Apple hat den Markt der Tablet-Computer zwar nicht erschaffen, aber sicherlich revolutioniert. Natürlich weckt der Erfolg auch bei der Konkurrenz Begehrlichkeiten, und daher bringen auch andere Unternehmen ihren eigenen mobilen Rechner in den Handel. Zu diesen Firmen gehört auch Hewlett-Packard, doch bislang war nicht klar, ob HP wirklich an einem Multimedia-Tablet arbeitet. Dass änderte sich jetzt, denn Todd Breadley, der Chef von HP, bestätigte nun persönlich, dass das PalmPad in 2011 kommen wird.

Es gab viele Gerüchte um einen Tablet-PC von HP, der dem iPad Konkurrenz machen sollte. Doch bis vor kurzem gab es dazu keine weiteren Informationen von Hewlett-Packard selbst. Dieser Umstand hat sich nun geändert, denn der Boss, Todd Breadley, hat nun angekündigt, dass das HP-Tablet kommen wird. Der mobile Rechner soll bereits Anfang kommenden Jahres mit dem WebOS-Betriebssystem erscheinen und auf den Namen PalmPad hören.

hp palmpad
Quelle: Hp.com

Neben dem PalmPad arbeitet HP auch an einer Tablet-Lösung mit Windows 7 als Betriebssystem. Dieses soll, anders als das PalmPad, ausschließlich auf Geschäftskunden ausgerichtet werden. Da HP mit der Palm-Smartphone-Serie bereits Erfahrungen hat, was die Bedienung der Benutzeroberfläche angeht, gehen Branchen-Experten davon aus, dass diese für das PalmPad angepasst wird. Somit wäre der Tablet-Rechner besonders für Besitzer eines Palm Pre Plus oder Pixi Plus empfehlenswert, da sich diese nicht erst an eine neue Arbeitsumgebung gewöhnen müssten.

Bezahlte Umfragen

Als Release-Datum wird derzeit Anfang kommenden Jahres angepeilt, denn dann endet das Geschäftsjahr des Unternehmens. Was nähere Informationen zum PalmPad angeht, beispielsweise die Hardware-Spezifikationen, so gab Hewlett-Packard bislang keine Neuigkeiten heraus. Es bleibt also ab zu warten, wann HP Näheres über das PalmPad veröffentlicht und vor allem, ob es tatsächlich zu einer ernsthaften Konkurrenz für das iPad werden kann. Wir berichten, sobald es weitere Informationen gibt.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .