Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Panasonic erhöht Produktion von 3D-Fernsehern um 30%

Panasonic hat die Produktion von 3D-Fernsehgeräten um 30 Prozent erhöht. Nachdem die ersten 3D-Fernseher für den US-Markt bereits ausverkauft sind, produziert der japanische Konzern nun mit voller Kapazität. Bei Panasonic hofft man, mit 3D-Bildschirmen in andere Bereiche neben dem Fernseh-Markt vorstoßen zu können.

Die ersten Panasonic 3D-Fernseher waren in den USA schon nach kurzer Zeit ausverkauft. Inzwischen produziert der japanische Panasonic-Konzern mit maximaler Kapazität, um mit der Nachfrage nach 3D-Fernsehern mithalten zu können. Ein Sprecher von Panasonic sagte gegenüber der britischen Financial Times, das die Allgemeinheit auf die ersten 3D-Fernseher des Unternehmens sehr positiv reagiert hat. Die Produktion wurde deshalb um 30 Prozent erhöht.

Panasonic 3D Fernseher
Quelle: Panasonic.com

Bei Panasonic hofft man auf eine schnelle Verbreitung von 3D-Technologie über den Bereich des Fernsehens hinaus. Der Panasonic-Sprecher nannte Videokonferenzen und PowerPoint-Präsentation als Beispiele für den Einsatz von 3D-Bildschirmen. Zumindest bei den Inhalteproduzenten und zum Teil bei den Fernsehsendern gibt es eine Bewegung in Richtung 3D, um dem Interesse der Verbraucher entgegenzukommen.

Bezahlte Umfragen

Im Heimatmarkt Japan beginnt Panasonic noch diesen Monat mit dem Verkauf seiner 3D-Fernseher, der Verkaufsstart in Europa ist für Mai geplant. Neben Panasonic gehören Samsung, LG und Sony zu den Elektronikkonzernen, die sich stark im 3D-Bereich engagieren. Während die meisten Hersteller von TV-Geräten sich bei ihren Flachbildfernsehern auf LCD-Technik konzentrieren, macht sich Panasonic weiterhin stark für die Plasma-Technik.

Dank der 3D-Fernseher gewinnt Plasma wieder an Bedeutung, weil Plasma-Fernseher mit schnelleren Bildwechseln umgehen können. Für 3D-Bilder benötigt man eine doppelt so hohe Zahl von Bildern, weil rechtes und linkes Auge jeweils eigene Bilder zu sehen bekommen.

1 Kommentar
Günter K. | 8. Jul 2010, 07:07
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Können Sie mir die gesam preis von
TV Panasonic TX-PSOVT20E
Panasonic Blu-ray-Player DMP-BDT 300 Full HD
Panasonic AG-3DA1 Camcorder

Das wäre nett.
Gruß
Günter Klefenz
kingsenta@yahoo.de

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.