PlayStation 3 macht Blu-rays und YouTube 3D-fähig

Die 3D-Technologie ist derzeit in aller Munde, doch was bringt schließlich ein 3D-Fernseher, wenn die heimische Konsole die 3D-Technik nicht unterstützt? Das hat auch Sony erkannt und bietet für die Playstation 3 ein Firmware-Update zur 3D-Unterstützung von Blu-rays an. Doch damit nicht genug, denn es soll auch noch ein 3D-Support für YouTube folgen.

Seit dem die ersten 3D-Filme in den Kinos angelaufen sind, möchte jeder Technik-Begeisterte auch zuhause die neuen Möglichkeiten ausprobieren. Die ersten TV-Geräte mit 3D-Unterstützung sind bereits im Handel erhältlich, doch für die Gamer sah es bislang schlecht aus. Das ändert sich nun, zumindest für die Besitzer einer Playstation 3. Seit April bietet Sony ein Firmware-Update für die Unterstützung der 3D-Spiele an. Dazu gibt es im hauseigenen Playstation Store die passenden Spiele.

Playstation 3 3D Youtrube
Quelle: ign.com

Wie der Hersteller jetzt bekannt gab, wird die Playstation 3 ab September, durch ein erneutes Update der PS 3-Software, auch Blu-ray Discs unterstützen. Mit dem passenden Fernseher kommen die Gamer dann in den Genuss, die neu erscheinenden Titel in 3D spielen zu können. Laut Sony ist die Playstation 3 fit für die neue Technik. Daher, dass die Konsole im Stande ist, HDMI 1.4 zu unterstützen, wird es auch bei neuen 3D-TV-Geräten keine Probleme mit der Komptabilität geben.

Bezahlte Umfragen

Darüber hinaus arbeitet Sony an dem 3D-Support für YouTube, denn die Video-Plattform unterstützt ebenfalls die neue Technologie. Wie lange es damit jedoch noch dauern wird, bleibt ab zu warten. Laut den Aussagen der Sony-Mitarbeiter soll der Support jedoch innerhalb eines Jahres bereit stehen. Die Playstation 3 ist also gerüstet für die 3D-Technik und wird die Konkurrenten Microsoft und Nintendo gehörig unter Druck setzen.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.