Playstation 3: Neue Firmware bringt 3D-Filme ins Wohnzimmer

Ein weiteres Software Update soll die Sony PlayStation 3 fit für die 3D Zukunft machen. Mit der in Kürze erscheinen Firmware in der Version 3.50 wird es auch möglich sein 3D Blu-rays abzuspielen. Ob mit dem Update weitere neue Funktionen oder Veränderungen verbunden sind, ist bislang noch nicht bekannt. Als Veröffentlichungstermin wird der 21. September genannt.

Auf der Tokyo Game Show gabe Sony die bevorstehende Veröffentlichung eines lang erwarteten PlayStation 3 Updates bekannt. Ab 21. September soll demnach die Firmware in der Version 3.50 angeboten werden. Diese neue Software für die Sony PlayStation 3 beinhaltet ein weiteres 3D Update, was es ermöglicht stereoskopische 3D Effekte auf Blu-ray Discs wiederzugeben. Weitere Details zum neuen Update sind bislang noch nicht bekannt. Daher ist auch noch unklar, ob es weitere Neuerungen und neue Funktionen geben wird,

Playstation 3 blu-ray 3D java
Quelle: hometechtell.com

Um die neue 3D Funktion der Sony PlayStation 3 nutzen zu können, muss man auch einen 3D Fernseher und eine spezielle Shutter-Brille besitzen. Bereits seit einiger Zeit ist die Sony PlayStation 3 in der Lage stereoskopisches 3D in Spielen darzustellen. Das Update für Blu-ray Discs macht die 3D Funktionalität nun komplett. Einem ersten Bericht zu Folge soll es hierbei jedoch kleinere Einschränkungen geben.

Bezahlte Umfragen

So sei die Sony PlayStation 3 nicht in der Lage BD-Java und 3D Menus anzuzeigen, wie hometechtell.com berichtet. Weitere Details zum kommenden 3D Update für die Sony PlayStation 3 werden in den kommenden Tagen erwartet. Bislang hält sich die Auswahl an speziellen 3D Games für die Sony Konsole noch in Grenzen. Zum Weihnachtsgeschäft werden aber einige exklusive neue Titel erwartet.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.