Deals

PlayStation 3: Sony verkauft 76% mehr Spielekonsolen

Durch die Preissenkung Mitte des vergangenen Jahres und starke PS3 Spiele wie Uncharted 2 konnte die PlayStation 3 wieder an Wachstum gewinnen.

PlayStation 3
Presse: playstation-presse.de

Sony meldete am Mittwoch, das in den letzten fünf Wochen des Jahres 2009 mehr als 3,8 Millionen Spielekonsolen weltweit verkauft wurden, 76% mehr als im gleichen Zeitraum des Jahres 2008.

Die Weichnachtzeit 2009 war die bisher erfolgreichste in der Geschichte der PlayStation 3, so Kaz Hirai, CEO von Sony Computer Entertainment, während einer Pressekonferenz auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas.

Bezahlte Umfragen

Mitte August 2009 senkte Sony den Preis der PlayStation 3 von 400 Euro auf 300 Euro und führte im September eine kompaktere Version der Konsole ein. Prominente PS3 Spiele wie Modern Warfare 2, Uncharted 2 und Final Fantasy 13 in Japan haben zudem das Absatzwachstum der PlayStation 3 beflügelt.

Sony erwartet rund 13 Millionen PlayStation 3 Konsolen im Geschäftsjahr April 2009 bis März 2010 verkaufen zu können. Im Vorjahr wurden rund 10 Millionen Einheiten verkauft. Der Absatz-Anstieg der PlayStation 3 zu Weihnachten führte auch zu einem Sprung in der Anzahl der PlayStation Network Konten, die nun insgesamt 38 Millionen weltweit umfassen.

Über das PlayStation Network können PS3 Besitzer Spiele und Filme herunterladen. Der Online Store soll demnächst um ein Musik Store ergänzt werden und auch über Sony Bravia Fernseher, sowie Sony Vaio Notebooks abgerufen werden können.

Der Absatz der PlayStation 3 könnte Mitte diesen Jahres erneut stark anziehen. Sony plant über ein Firmware Update die PS3 3D-fähig zu machen. PS3 Besitzer mit einer 3D Brille können das Filme und Games dreidimensional erleben. Die heißesten PS3 Spiele im Jahr 2010 werden sicherlich God of War 3, Gran Turismo 5, MAG und ModNation Racers.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .