Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Playstation 4: Entwickler bestätigt indirekt PS3-Nachfolge Konsole

Die Spieleentwickler von Naughty Dog haben sich bezüglich der Sony PlayStation 4 geäußert und damit die Gerüchte um die kommenden Sony Konsole aufs Neue entfacht. Demnach freue man sich bei Naughty Dog bereits auf die Sony PlayStation 4. Der Wechsel zur neuen Konsole soll nahtlos erfolgen. Neue Games wird es nach Erscheinen der PlayStation 4 nur noch für diese und nicht mehr für die PlayStation 3 geben. Fehler, die beim Wechsel von der PlayStation 2 zur PlayStation 3 gemacht wurden, sollen nun jedoch vermieden werden.

Uncharted 4 könnte eines der ersten großen Highlights auf der Sony PlayStation 4 werden. Die Spieleentwickler von Naughty Dog haben nun nämlich kundgetan, dass man Games für die kommende Sony Konsole entwickeln werde. Die Gerüchte rund um die neue Sony PlayStation 4 sind damit nicht kleiner geworden, obwohl Naughty Dog keine neuen Details verriet. Aus Sicht der Spieleentwickler sollen Fehler die beim Wechsel von der PlayStation 2 zur PlayStation 3 gemacht wurden, in Zukunft vermieden werden.

Playstation 4 PS 4
Quelle: thetechlabs.com

Demnach sei der interne Druck auf die Entwickler beim letzten Generationswechsel sehr groß gewesen. Beim Wechsel von der Sony PlayStation 3 auf die PlayStation 4 will man dies offenbar vermeiden. Dennoch soll der Wechsel nahtlos erfolgen. Sobald die neue Sony Konsole zu haben ist, soll es Spiele von Naughty Dog hierfür geben. Die Entwicklung von Games für die Sony PlayStation 3 soll allerdings eingestellt werden. Keine Auskünfte wurden hinsichtlich des Zeitplans gemacht.

Bezahlte Umfragen

Daher ist weiterhin unklar, wann Sony die PlayStation 4 auf den Markt bringen wird. Das für 2012 erwartete The Last Of Us wird allerdings noch für die Sony PlayStation 3 erscheinen. Vermutet wird, dass die PlayStation 4 eine große Festplatte oder eine schnelle SSD erhalten und mit einem schnelleren Prozessor, mehr Arbeitsspeicher und einem neuen Grafikchip ausgestattet sein soll. Die neue Konsole soll neue Dimensionen des 3D-Gamings ermöglichen und auch für die Wiedergabe von 3D-Blu rays geeignet sein.

1 Kommentar
Leela4 | 30. Dez 2011, 10:43
0 Punkte  Add rating Subtract rating

es wird kein uncharted 4 geben
naughty dog nächster titel wird the last of us sein

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.