PlayStation 4 mit iPhone 6 & Samsung Galaxy S4 steuern

Wie der Geschäftsführer der europäischen Niederlassung des japanischen Konzerns Sony bekanntlich bereits gesagt hat, wird die neue Playstation 4 erste Ende diesen beziehungsweise Anfang des kommenden Jahres in Europa erscheinen. Die neue Spielekonsole soll zudem auch mit dem Apple iPhone und Google Android Smartphones gesteuert werden können.

Bis dahin, so vermuten die Experten, wird Apple bereits das iPhone 6 auf den Markt gebracht haben. Jetzt haben die Kollegen des Online-Magazins Examiner eine Brücke zwischen den beiden Themen geschlagen, denn laut den vorliegenden Informationen wird es dem Nutzer möglich sein, zwischen den beiden Geräten zu interagieren.

PlayStation 4

Quelle: trickndtips4fun.blogspot.com

In einem aktuellen Bericht der Kollegen des Examiner Magazins ist zu lesen, dass es eine Interaktion zwischen dem iPhone 6 und der Playstation 4 geben wird. Wie das Ganze genau ablaufen soll steht zwar derzeit noch nicht fest, doch glaubt man den Informationen des Examiner Magazins, die sich auf anonyme Insider-Quellen beziehen, könnte das iPhone 6 unter anderem als eine Art zweiter Bildschirm dienen. Die Redakteure nennen in dem Bericht das Beispiel einer Karte in einem Adventure-Spiel.

Bezahlte Umfragen

Ebenso wäre es denkbar, dass sich das iPhone 6 auch als Controller für die Playstation 4 nutzen lässt. Rein technisch gesehen dürfte das kein Problem darstellen, da man davon ausgehen kann, dass beide Geräte über die dafür notwendigen technischen Spezifikationen verfügen werden. Fraglich bleibt hingegen, wie sich eine Zusammenarbeit beziehungsweise Kooperation zwischen Sony und Apple abspielen würde. Derzeit liegt jedoch von keinem der beiden Unternehmen eine offizielle Stellungnahme zu den aktuellen Spekulationen vor.

Für die Nutzer wäre eine solche Interaktion sicherlich mehr als nützlich, doch bleibt derzeit nur abzuwarten, ob und wann sich diese Spekulationen tatsächlich bestätigen werden. Möglicherweise werden bis dahin jedoch noch einige Wochen wenn nicht gar Monate vergehen. Sobald uns weiterführende Informationen zu der Playstation 4 beziehungsweise zum iPhone 6 und den angesprochenen Interaktions-Möglichkeiten vorliegen, werden wir natürlich erneut darüber berichten.

Quellen: appleinsider.com, digitimes.com, forbes.com, examiner.com

Bezahlte Umfragen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.