PlayStation Handy: Erste technische Daten zum neuen Sony Spiele-Handy

Die Gerüchte um ein mögliches Playstation-Handy halten sich bereits seit einiger Zeit und werden jetzt sogar noch weiter angeheizt. Der Grund dafür ist das amerikanische Technik-Magazin engadget.com, das jetzt erste Fotos und weitere Details zu dem neuen Smartphone von Sony Ericsson veröffentlicht hat. Doch was ist dran, am Playstation Phone? Welche Hardware ist verbaut, und noch viel wichtiger: wann kommt das Spiele-Handy auf den Markt?

Kommt es, oder kommt es nicht, das Playstation Phone? Diese Frage stellen sich Branchen-Experten, wie die Fans auch, doch gab es bislang so gut wie keine weiterführenden Informationen zu dem Spiele-Handy aus dem Hause Sony. Dieser Umstand ändert sich jetzt, dank der amerikanischen Kollegen des Technik-Magazins engadget.com. Diese veröffentlichten jetzt nicht nur die ersten Bilder der mobilen Spielekonsole mit Smartphone-Funktionen, auch nähere Informationen zu dem Innenleben des Playstation Phones wurden bekannt.

sony psp phone

Quelle: engadget.com

So soll das PS Handy einen 1 GHz Qualcomm MSM8655 Prozessor mit an Bord haben, der von insgesamt 512 MB RAM und einer 1 GB großen Speicherkapazität unterstützt wird. Die Größe des Displays wird auf 3,7 und 4,1-Zoll geschätzt und wäre somit etwas größer, als das iPhone von Apple. Was das Betriebssystem angeht, so wird das Playstation Phon voraussichtlich mit dem Android-OS in der künftigen Version 3.0 ausgeliefert. Diese Angaben basieren, laut engadget.com, übrigens auf den Informationen des Prototypen.

Bezahlte Umfragen

Die veröffentlichen Bilder des Playstation Smartphones zeigen, dass es sich bei dem Spiele-Handy um einen sogenannten Slider handelt. Man kann das Display nach oben wegschieben und zum Vorschein kommt die, von der Playstation bekannte Steuerung. Der erste Eindruck stimmt, wenn es sich bei den Bildern tatsächlich um Originale handelt. Von Sony, beziehungsweise dem Handy-Hersteller Sony Ericsson, gab es bislang keine Stellungnahme zu dem Bericht. Wann und ob das Playstation Phone überhaupt erscheinen könnte, steht also aktuell noch in den Sternen.

Bezahlte Umfragen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.