Deals

Playstation-Handy: Sony Ericsson kündigt Release im Februar 2011 an

Seit Monaten bereits geistern Gerüchte rund um ein mögliches PlayStation Handy von Sony Ericsson durch das Internet. Seit einiger Zeit sind auch Bilder zum neuen Spiele-Handy aufgetaucht. Nun scheint es wirklich konkret zu werden. So hat der Boss von Sony Ericsson, Bert Nordberg, angekündigt, dass Sony Ericsson auf dem Mobile World Congress ein neues Handy vorstellen wird. Hierbei soll es sich um das viel diskutierte PlayStation Handy handeln.

Jedes Jahr im Februar trifft sich die Mobilfunk-Gemeinde im spanischen Barcelona. Auch im kommenden Jahr wird dort der Mobile World Congress, die Branchenmesse schlechthin, stattfinden. Bert Nordberg, Boss von Sony Ericsson, hat nun in einem Interview mit dem Wall Street Journal angekündigt, dass Sony Ericsson auf der Mobilfunkmesse ein neues Handy vorstellen wird. Obwohl Nordberg es vermied einen konkreten Namen zu nennen, sprechen seine Andeutungen eine deutliche Sprache.

playstation handy
Quelle: engadget.com

Bei dem neuen Modell, dass Sony Ericsson auf dem Mobile World Congress, der ab 14. Februar in Barcelona stattfinden wird, soll es sich um ein Handy handeln, bei dem das mobile Gaming im Vordergrund steht. Zudem bekräftigte Nordberg, dass es durchaus sinnvoll sein könnte, starke Namen wie Sony zu nutzen. Den Namen PlayStation nannte Nordberg zwar nicht explizit, die Querverbindung liegt allerdings auf der Hand.

Bezahlte Umfragen

Zudem nahm Nordberg auch direkten Bezug zur brodelnden Gerüchteküche. So gebe es derzeit viel Rauch, und da müsse dann schließlich auch irgendwo Feuer sein. Das kommende PlayStation Handy soll auf Googles Android basieren. Spiele sollen über einen speziellen Shop von Sony bezogen werden können. Neben einem großen Touchscreen soll das Slider-Modell auch über die PlayStation-typischen Steuerelemente verfügen und das mobile Gaming so in eine neue Dimension hieven.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .