Playstation Move: Probleme bei starkem Lichteinfall und Umgebungshelligkeit

Am 15. September kommt der mit Spannung erwartete Motion-Controller Playstation Move in den Handel. Bislang war das Feedback der Fans und Experten durchweg positiv, doch haben jetzt einige Gamer, die den neuen Bewegungs-Controller außerhalb eines geschlossenen Raumes getestet haben, einen gravierenden Fehler entdeckt: Playstation Move hat Probleme bei zu starkem Lichteinfall.

In einem kürzlich veröffentlichten Video, dass am Ende des Artikels zu finden ist, kann man die Probleme erkennen, die Playstation Move mit dem Lichteinfall hat. Die Spieler, die den Test gemacht haben, wollten den Motion-Controller unter freiem Himmel ausprobieren und wurden enttäuscht. Bei der Kalibrierung erschien die Fehlermeldung, dass die Umgebungs-Helligkeit zu stark ist, um Playstation Move optimal nutzen zu können.

PlayStation Move
Quelle: playstation.com

Der Grund des Tests klingt eigentlich recht plausibel. Die Spieler wollten eine Move-Party im Freien abhalten, wie es besonders im Sommer des Öfteren vorkommen kann. Doch die Meldung über den zu starken Lichteinfall ließ die Party schneller enden, als gedacht. Scheinbar ist ein geschlossener und möglichst abgedunkelter Raum für die uneingeschränkte Nutzung von Playstation Move nötig. Die Frage ist nun, ob der Hersteller Sony so kurz vor dem Release noch auf diesen Fehler eingehen wird.

Bezahlte Umfragen

Der Motion-Controller ist eigentlich nur für den Hausgebrauch konzipiert. Die Entwickler sind scheinbar nicht davon ausgegangen, dass die Spieler ihre Konsole mit Playstation Move, und auch den Fernseher nach draußen transportieren, um dort zu spielen. Das Sony hier wirklich noch vor der Veröffentlichung nachbessern wird, ist eher nicht an zu nehmen. Interessierte Käufer sollten den neuen Motion-Controller jedenfalls nicht unbedingt in der freien Natur benutzen. Nachfolgend nun das bereits angesprochene Video.

1 Kommentar
CONDEMNED | 28. Aug 2010, 20:41
1 Punkte  Add rating Subtract rating

So ein Schwachsinn ist wahrscheinlich nur ne Kampagne von Microsoft gegen Sony weil ihr Kineckt nicht hinhaut . Ist ja auch sehr realistisch das ich mich demnächst mit meiner PS3 auf dem Markt oder auf dem Spielplatz stelle und Move spiele so eine hohle News hab ich schon lang nicht mehr gelesen. -_-

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.