Wii-Zapper Alternative: Neue Playstation 3 Move-Pistole für Ego-Shooter-Spiele

Seit Ende 2006 macht die Wii von Hersteller Nintendo vor, wie man mit Gesten und Bewegungen ein Spiel steuern kann. Nach also relativ langer Zeit, schließen die Konkurrenten auf dem Konsolen-Markt, Microsoft und Sony, zu Nintendo auf. Jetzt gibt es Neuigkeiten aus dem Hause Sony, was die Controller für Playstation Move angeht.

Wie bekannt, verfügt Nintendo einen Controller in Form einer Pistole, der Wii-Zapper. Berühmt berüchtigt wurde der Zapper, in den man den Wii-Controller einfach einlegen kann, durch die Shooter, von denen die Spieler anfangs noch sagten, sie seien quasi unspielbar. Wohl auf Grund des Akzeptanz und des Erfolges der Wii-Pistole, soll nun auch für Sonys Playstation Move ein solcher Controller-Zusatz erscheinen. Die Anwendung wird die Gleiche sein, wie auch bei der Konsole von Nintendo: Controller in die Vorrichtung schieben und losballern.

Playstation 3 Move-Knarre
Quelle: sony.com

Zwar hat das Gerät von Sony noch keinen eigenen Namen, was wohl auch daran liegt, dass es bislang nur einige Bilder davon gibt, doch versetzt es Besitzer eine Playstation bereits im Vorfeld in Verzückung. Um den Controller wie eine Waffe halten und benutzen zu können, wird der T-Button des Bedienelementes mit einem Trigger verknüpft, damit sich eine präzise Übertragung der Bewegungen bei der Bedienung zu gewährleisten lässt. Natürlich gibt es auch hier eine Schlaufe für das Handgelenk, damit das gute Stück nicht bei den wilden Schießorgien durch das Wohnzimmer fliegt.

Playstation 3 Move Pistole
Quelle: sony.com
Bezahlte Umfragen

Bleibt zum Abschluss noch das Entscheidendste: der Preis. Für den noch namenlosen Controller von Sony werden voraussichtlich knappe 20 US-Dollar fällig. Der genaue Preis für die deutschen Spieler steht zwar noch nicht fest, wird sich jedoch in etwa in der gleichen Höhe bewegen. Das Gerät kommt im Oktober, passend zum Launch von Playstation Move in den Handel.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.