PlayStation Move: YouTube Video-Demo zur neuen PS3-Steuerung

Am 15. September ist es soweit: Playstation Move kommt in die Läden. Sony zieht mit dem Motion Controller für die Playstation 3 endlich nach und tritt so in den Konkurrenzkampf mit der Nintendo Wii. Die Besitzer und Fans der PS 3 haben dann auch die Möglichkeit, ein viel dynamischeres Gameplay zu erleben und noch mehr ins Spielgeschehen ein zu tauchen. Um die Wartezeit noch zu verkürzen, gibt es einige neue Videos, die das Prinzip von Playstation Move näher bringen.

Seit dem Sony Playstation Move auf der diesjährigen Spielemesse E3 in Los Angeles vorgestellt hat, warten die Besitzer der Playstation 3 auf Mitte September. Der Motion Controller bietet nun auch endlich für die PS 3 das, was die Wii von Nintendo schon seit ihrem Release konnte: ein deutlich dynamischeres Gameplay. Mit Playstation Move kommt auch die Playstation Eye Kamera in den Handel. Diese wird dazu benötigt, die Bewegungen der Spieler zu erkennen.

Sony Playstaystion move
Quelle: Sony.com

Bereits vor dem offiziellen Release steht fest, dass es einige Spiele direkt zum Start von Playstation Move geben wird. Darüber hinaus haben auch andere Spiele-Entwickler bereits angekündigt, dass im Laufe der nächsten Wochen und Monate viele weitere Games folgen werden. Auch werden die Spiele, die bereits auf dem Markt sind, für den Motion Controller angepasst. Spätestens zum Weihnachtsgeschäft wird es also viele Möglichkeiten geben, Playstation Move richtig aus zu nutzen.

Bezahlte Umfragen

Um die Wartezeit bis zum Release am 15. September ein wenig zu verkürzen, gibt es einige neue Videos, die den Umgang mit Playstation Move zeigen. Darin werden auch die Spiele gezeigt, die zum Erscheinungstermin des Motion Controllers mit an den Start gehen werden. Wir werden natürlich auch in Zukunft über Playstation Move berichten. Bis dahin lohnt sich in jedem Fall ein Blick in die Videos zu riskieren und sich bereits jetzt in Stimmung zu bringen.

1 Kommentar
Gast | 15. Aug 2010, 21:11
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Die Eye-Kamera gibt es schon längst sie wird nicht erst mit Move veröffentlicht.

Das meiste das ich bisher von Move gesehen habe, hat mich positiv überrascht. Ich dachte anfangs warum macht Sony jetzt Nintendo nach? Aber jetzt, nach dem ich fast alle Move Google-Ergebnisse gesehen habe bin ich überzeugt und ich werde mir Move kaufen!

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.