Deals

Playstation Phone: Testbericht zum Games-Handy mit Video

Was bereits seit Monaten heiß diskutiert wurde, steht jetzt endgültig fest: das Playstation-Phone aus dem Hause Sony Ericsson wird definitiv schon bald in den Läden stehen. Und dank den Kollegen des chinesischen Online-Portals it168.com gibt es jetzt auch einen ersten Testbericht des neuen Spiel-Smartphone mit Playstation-Charakter. Damit dürften auch die letzte Fragen der Fans vorerst beantwortet sein.

Das Online-Portal it168.com gehört zu den glücklichen Berichterstattern, die schon jetzt einen Prototypen des neuen Playstation-Phone vorliegen haben. Von diesem Umstand profitieren jedoch auch die Fans, denn die chinesischen Kollegen haben das Spiele-Smartphone bereits auf Herz und Nieren getestet und den Bericht jetzt auch veröffentlicht. Darin ist unter anderem auch zu lesen, dass es sich bei dem verbauten Prozessor nicht, wie bislang angenommen, um den MSM8655 handelt, sondern um den etwas langsameren Qualcomm QSD 8255 Chipsatz.

Playstation Handy von oben
Quelle: it168.com

Doch müssen die Fans keine großen Leistungseinbußen befürchten, denn der QSD 8255 verfügt ebenfalls über eine Taktrate von einem Gigahertz und einen integrierten Adreno 205-Grafikchip. Darüber hinaus bringt das Playstation-Phone 512 MB RAM, sowie einen ebenso großen Telefonspeicher, der sich per microSD-Speicherkarte vergrößern lässt. Das Display hat eine Größe von vier Zoll, bietet eine Auflösung von 854×480 Bildpunkten, und verfügt über eine 5-Megapixel-Kamera auf der Bildschirm-Rückseite.

Playstation Handy aufgeklappt
Quelle: it168.com
Bezahlte Umfragen

Der Hersteller Sony Ericsson hat sich in Sachen Betriebssystem für die Android-Version 2.3 entschieden. Dieser Umstand hat es den Testern ermöglicht, die Spiele direkt über den sogenannten Android Market zu beziehen, da sich das Portal „Playstation Pocket“ bislang noch in der Entwicklungsphase befindet und dort noch keine Inhalte angeboten werden. Daher konnte die von der PSP Go bekannte Playstation-Steuerung jedoch noch nicht getestet werden, da die Android-Spiele die PS-Phone-Steuerung nicht unterstützen. Wir berichten erneut zum Thema, sobald es weitere Neuigkeiten gibt.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .