Probleme beim iPhone 4S mit bereits aktivierten Micro-SIM-Karten
Bei der Präsentation des iPhone 4S durch den neuen Apple-Chef Tim Cook haben einige Branchen-Experten und viele Fans bekanntlich mehr Neuerungen erwartet, doch die erhofften Innovationen blieben aus. Doch damit nicht genug, denn wie sich jetzt herausgestellt hat, scheint es auch bei dem iPhone 4S wieder Probleme mit dem Empfang zu geben. Einige Nutzer haben sich bereits beschwert und die Deutsche Telekom hat dazu bereits als erster Anbieter Stellung bezogen.
Die Empfangsprobleme des iPhone 4, das sogenannte „Antennen-Gate“, hat bekanntlich für einige Missstimmungen bei den Nutzern gesorgt. Und allem Anschein nach gibt es auch bei dem neuen iPhone 4S wieder Probleme mit dem Empfang. So ist derzeit in einigen User-Foren zu lesen, dass es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen kommt, und Kurzmitteilungen nur mit einer langen Verzögerung gesendet werden. Dazu hat die Deutsche Telekom bereits in einer offiziellen Stellungnahme Position bezogen.

Darin ist zu lesen, dass die Verbindungs- und Empfangsprobleme netzunabhängig sind. Derzeit geht man davon aus, dass es zu Problemen kommt, wenn man eine bereits aktivierte und per PIN-Code geschützte Micro-SIM-Karte, beispielswiese aus dem Vorgänger-Modell, in das iPhone 4S einlegt. Dabei scheint es egal zu sein, ob es sich um SIM-Karten von der Telekom oder von anderen Providern handelt. Eine Lösung des Problems scheint jedoch bereits gefunden zu sein.
Möchtest du deinen alten Handyvertag kündigen oder bist du bereits am vergleichen von neuen Handyverträgen? Dann schau dir jetzt unseren Ratgeber "10 Tipps zum Sparen beim neuen Handyvertrag an. Wir stellen in dem Artikel Möglichkeiten vor, wie du deine monatlichen Kosten bei Vodafone, O2 oder der Telekom reduzieren und ein höheres Datenvolumen erhalten kannst.
Nach Aussagen der Telekom sollen die betroffenen User versuchen, die bestehende PIN-Sperre einfach zu entfernen. Somit sollen die Verbindungsprobleme behoben werden. Darüber hinaus steht die Telekom jedoch auch in engem Kontakt zu Apple, um eine finale Lösung des Problems zu erarbeiten. Ob die Verbindungsabbrüche nach der Entsperrung tatsächlich der Vergangenheit angehören, ist bislang jedoch noch nicht final belegt. Wir berichten jedoch erneut zum Thema, sobald es weiterführende Informationen dazu gibt.
Quellen: heise.de, golem.de, telekom.de

Apple iOS 7: Akkulaufzeit verbessern beim iPhone 4S und iPhone 5
iPhone 5 & iPhone 4S: Akku schnell leer? Tipps für eine längere A ...
Apple-Krise: iPhone 4S verkauft sich besser als das iPhone 5
iPhone 5, Samsung Galaxy S3 und iPhone 4S sind meistverkaufteste ...
iPhone 5: Toxische Werte höher als beim iPhone 4S Smartphone
Samsung Galaxy S3 vs. iPhone 4S: Kampf um die Marktführerschaft
Kostenlos 10.000 Filme gucken online und ohne Download
Die 10 Besten kostenlosen Fotobearbeitungsprogramme für Windows
500 Kinofilme bei YouTube kostenlos online anschauen
Microsoft Office Lizenz auf zwei PCs gleichzeitig nutzen?
iPhone 5: So könnte das neue Apple iPhone aussehen – ...
Anleitung: iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzen und Daten sicher ...
Facebook Smileys: 25 Versteckte und geheime Smilie-Codes für den Facebook ...
YouTube.de: Die 20 lustigsten Videos aller Zeiten
Top 10 Liste: Die 25 besten Horrorfilme aller Zeiten ab 18 und 16
Xhamster Nutzer auch von Streaming-Abmahnung betroffen?
Verbotene Filme: Liste von Index-Horrorfilmen in Deutschland
Amazon anrufen: Kostenlose Telefonnummer der Kunden-Hotline
Top Kategorien
Durchsuchen Sie unsere Top-Kategorien.
Copyright © 2009 - 2022 | Preisgenau.de | Alle Rechte vorbehalten