Deals

PS-Phone: Das neue Spiele-Handy in seine Einzelteile zerlegt

Die Gerüchte um das heiß diskutierte Playstation-Phone nehmen derzeit immer mehr an Gehalt zu. Wo es vor einigen Wochen nur Mutmaßungen gab, finden sich aktuell nicht nur Bilder von zerlegten Testgeräten, sondern sogar auch schon ganze Gameplay-Videos. In dem aktuellsten Film sind die PS1-Spiele Resident Evil 2 und Rage Racer zu sehen, was die Frage aufwirft, ob Sony dem neuen Spiele-Smartphone einen eigenen Emulator verpassen wird, um auch die Games von älteren Plattformen spielen zu können.

Auch wenn es von Sony direkt bislang keine konkreten Informationen zum Playstation-Phone gibt, so feuern zumindest diverse Online-Magazine die Gerüchteküche weiter an. Auf der chinesischen Internetseite android.tgbus.com ist beispielsweise das PS-Phone zu sehen, komplett in seine Einzelteile zerlegt. Dabei handelt es sich, nach den Angaben der Betreiber, um ein Test-Modell, dass Sony angeblich bereits an einige ausgewählte Online-Fachmagazine verteilt hat.

PS Handy Zerlegt
Quelle: android.tgbus.com

Des Weiteren gibt es nun auch ein Gameplay-Video zu sehen, welches das Playstation-Phone im Einsatz zeigt. Das Interessante dabei ist, dass es sich bei den Games um Titel für die Playstation 1 handelt: Rage Racer und Resident Evil 2. Um die Games auf dem Playstation-Handy zum Laufen zu bekommen, wird die App ROM Buddy genutzt. Diese Anwendung emuliert die Spiele älterer Plattformen wie unter anderem den Game Boy oder eben auch die PS1.

PS handy aufgeklapt
Quelle: engadget.com
Bezahlte Umfragen

Doch stellt sich auch eine Frage, die das Video jedoch nicht beantworten kann: ist dieser Client bereits auf dem PS-Phone vorinstalliert, oder wurde er nachträglich hinzugefügt? Es ist anzunehmen, dass Sony eine App dieser Art direkt mit dem Playstation-Phone zusammen ausliefert, da besonders die alten PS1-Titel die Gamepad-Tasten des PS-Handys voll unterstützen würden. Ebenso darf man hoffen, dass eine Portierung der Games der Playstation Portable direkt zum Verkaufsstart passieren wird. Derzeit bleibt jedoch nur abzuwarten, bis sich Sony zu weiteren Aussagen hinreißen lässt.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .