PS3: Derzeit über 50 Playstation 3D-Games für 2011 in der Entwicklung

Das Thema 3D ist derzeit in aller Munde und die dazugehörige Technik heiß begehrt. So verkaufen sich beispielsweise die 3D-fähigen Fernseher derzeit wie geschnitten Brot. Doch die Fans der 3D-Technologie wollen mehr. Besonders die Gamer schmachten nach 3D-Spielen, von denen es aktuelle jedoch nicht wirklich viele gibt. Diesen Umstand will Sony in naher Zukunft allerdings ändern, und hat jetzt angekündigt, dass sich derzeit über 50 3D-Spiele für die Playstation 3 in der Entwicklung befinden.

Das aktuellste Spiel, dass die 3D-Technik unterstützt, ist Call of Duty: Black Ops. Doch das reicht den Gamern natürlich nicht und so wurden in der jüngsten Vergangenheit die Rufe nach mehr 3D-Spielen immer lauter. Das hat sich der Entwickler und Publisher Sony scheinbar zu Herzen genommen und vor kurzem durch den Unternehmens-Sprecher Mick Hocking bekanntgeben lassen, dass sich derzeit über 50 3D-Games für die Playstation 3 in der Entwicklung befinden.

CoD 6 Screenshot Kampf

Quelle: activision.com

Darunter sind, laut Hocking, auch 20 Sony-interne Projekte zu finden. Namen nannte der Sprecher zwar keine, doch befinden sich darunter angeblich absolute Top-Titel. Auch wann die ersten der über 50 3D-Spiele für die Playstation 3 auf den Markt kommen werden, machte Mick Hocking keine Aussage. Da bleibt den Fans der 3D-Technik vorerst also nur abzuwarten, wann Sony sich zu näheren Release-Informationen hinreißen lässt. Die bisherigen Aussagen lassen jedoch bereits schon jetzt die Vorfreude ansteigen.

Bezahlte Umfragen

Zwei Titeln wird allerdings bereits schon jetzt nachgesagt, dass sie die 3D-Technologie unterstützen werden: zum einen der heiß erwartete Shooter Crysis 2 und das Pendant Killzone 3. Bei beiden Spielen handelt es sich um absolute Knaller, die durch die 3D-Unterstützung sicherlich noch interessanter werden dürften. Sobald es weitere Informationen zum Thema gibt, und Sony die ersten Namen nennt, werden wir natürlich erneut darüber berichten.

Bezahlte Umfragen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.