PS3: Derzeit über 50 Playstation 3D-Games für 2011 in der Entwicklung

Das Thema 3D ist derzeit in aller Munde und die dazugehörige Technik heiß begehrt. So verkaufen sich beispielsweise die 3D-fähigen Fernseher derzeit wie geschnitten Brot. Doch die Fans der 3D-Technologie wollen mehr. Besonders die Gamer schmachten nach 3D-Spielen, von denen es aktuelle jedoch nicht wirklich viele gibt. Diesen Umstand will Sony in naher Zukunft allerdings ändern, und hat jetzt angekündigt, dass sich derzeit über 50 3D-Spiele für die Playstation 3 in der Entwicklung befinden.

Das aktuellste Spiel, dass die 3D-Technik unterstützt, ist Call of Duty: Black Ops. Doch das reicht den Gamern natürlich nicht und so wurden in der jüngsten Vergangenheit die Rufe nach mehr 3D-Spielen immer lauter. Das hat sich der Entwickler und Publisher Sony scheinbar zu Herzen genommen und vor kurzem durch den Unternehmens-Sprecher Mick Hocking bekanntgeben lassen, dass sich derzeit über 50 3D-Games für die Playstation 3 in der Entwicklung befinden.

CoD 6 Screenshot Kampf
Quelle: activision.com

Darunter sind, laut Hocking, auch 20 Sony-interne Projekte zu finden. Namen nannte der Sprecher zwar keine, doch befinden sich darunter angeblich absolute Top-Titel. Auch wann die ersten der über 50 3D-Spiele für die Playstation 3 auf den Markt kommen werden, machte Mick Hocking keine Aussage. Da bleibt den Fans der 3D-Technik vorerst also nur abzuwarten, wann Sony sich zu näheren Release-Informationen hinreißen lässt. Die bisherigen Aussagen lassen jedoch bereits schon jetzt die Vorfreude ansteigen.

Bezahlte Umfragen

Zwei Titeln wird allerdings bereits schon jetzt nachgesagt, dass sie die 3D-Technologie unterstützen werden: zum einen der heiß erwartete Shooter Crysis 2 und das Pendant Killzone 3. Bei beiden Spielen handelt es sich um absolute Knaller, die durch die 3D-Unterstützung sicherlich noch interessanter werden dürften. Sobald es weitere Informationen zum Thema gibt, und Sony die ersten Namen nennt, werden wir natürlich erneut darüber berichten.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.