PS3 News: Playstation 3 mit 320 GB, Video-Streams und neuen Spielen

Die diesjährige Spielemesse gamescom in Köln hat bereits schon einige Überraschungen parat gehabt. Auch Sony möchte sich scheinbar nicht lumpen lassen und gab auf der Pressekonferenz einige Neuigkeiten bekannt. Mit Resistance 3 und Ratchet and Clank: All 4 One wurden direkt zwei neue Spiele vorgestellt. Hinzu kam die Präsentation des neuen Playstation 3-Modells mit der 320 Gigabyte Festplatte.

Wer jedoch auf die PSP 2 gewartet hat, der wurde zwar enttäuscht, dafür gab es aber andere Neuigkeiten im Hardware-Bereich. Nämlich die beiden neuen Playstation 3-Modelle, einmal mit einer 160 und einer 320 Gigabyte Festplatte. Das die neuen Modelle kommen würden, stand schon länger ausser Frage. Immerhin hat der direkte Konkurrent Microsoft bereits seine neue Xbox 360 S stark verändert auf den Markt gebracht. Sony hielt sich allerdings zurück, was ein Re-Design anging.

neue PS3-Modelle 320GB
Quelle: Preisgenau.de

Doch nicht nur die neue Hardware wurde auf der Pressekonferenz von Sony der Öffentlichkeit vorgestellt, auch im Bereich der Spiele, unter anderem für die Playstation 3, gibt es neues Futter für die Gamer. Den Anfang machte Resistance 3, gefolgt von Ratchet and Clank: All 4 One. Hier gibt es, wie der Name schon verrät, endlich einen Kooperations-Modus für bis zu vier Spieler. Und auch der neue Motion-Controller Playstation Move konnte ausführlich getestet werden.

Bezahlte Umfragen

Ein weiteres Highlight war sicherlich die Vorstellung von Killzone 3 in 3D. Da die Playstation 3 die einzige Konsole ist, welche die 3D-Technik unterstützt, versammelten sich bei der Präsentation viele Messebesucher um den Sony-Stand. Zum Abschluss der Pressekonferenz gab es dann noch den offiziellen Release-Termin für Gran Turismo 5: am 03. November wird das Racing-Game nun also final in die Läden kommen.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.