PS3 vs. Xbox 360: Microsoft Konsole bald mit Full-HD und 3D-Optik

Mit Spannung warten die Besitzer einer Microsoft Xbox 360 auf die E3 Spielemesse. Dort soll Microsoft ein großes Firmware Update für die Xbox 360 präsentieren, dass unter Anderem stereoskopisches 3D nachrüsten soll. Das Update soll alle Microsoft Konsolen mit HDMI Anschluss voll 3D-tauglich machen. Eine Auflösung von 1.280 mal 1.470 Pixel bei Twin Framebuffer Konfiguration soll dann möglich sein.

Auf der diesjährigen E3 Spielemesse soll Microsoft dem vorherigen Beispiel Sonys folgen. Im letzten Jahr machte ein Firmware Update die Sony PlayStation 3 3D-tauglich. Nun soll Microsoft den gleichen Schritt für die Xbox 360 planen. Auf der im Juni stattfindenden E3 soll das entsprechende Update präsentiert werden. Nach dem Update soll stereoskopisches 3D auf allen Xbox 360 Konsolen mit HDMI Anschluss möglich sein.

Xbox 360 bekommt HD
Quelle: microsoft.com

Das Update soll HDMI 1.4 auf die Microsoft Konsole bringen und für eine Auflösung von 1.280 mal 1.470 Pixel bei Twin Framebuffer Konfiguration sorgen. Für jedes Auge stünden so 720p zur Verfügung. Zuvor gab es zwar auch bereits 3D-Spiele für die Microsoft Xbox 360 (unter Anderem Crysis 2 und Call of Duty: Black Ops), da die Konsole bislang jedoch kein vollwertiges stereoskopisches 3D unterstützte, musste man sich mit nur einem Framebuffer in 720p begnügen.

Bezahlte Umfragen

Durch das Update sollen die technischen Möglichkeiten in Sachen 3D auf der Microsoft Xbox 360 also deutlich steigen. Die Leistung der Microsoft Xbox 360 soll völlig ausreichend für die 3D-Optik sein. Laut einer Insider-Meinung soll die Hardware sogar besser für 3D geeignet sein als die Sony PlayStation 3. Ein Engpassfaktor sei allenfalls das Grafik-Rendering in Stereo. Eine offizielle Bestätigung zu den Plänen für ein 3D-Update steht allerdings noch aus.

Quelle: eurogamer.net

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.