Deals

PSP 2 Prozessor soll wie beim iPhone 5 ein Quad-Core ARM Cortex A9 sein

Im Segment der mobilen Spielekonsolen tut sich derzeit einiges. So steht der Nintendo 3DS schon bald in den Läden, und auch über die Playstation Portable 2 gibt es wieder neue Gerüchte. So wird die PSP 2 angeblich mit dem gleichen Prozessor bestückt sein, wie das iPhone 5 und das iPad 2. Ebenso verhält es sich mit dem verbauten Grafikchip. Doch woher stammen diese Gerüchte und wie sieht es mit deren Wahrheitsgehalt aus?

Dass die mobile Spielekonsole Playstation Portable 2 von Sony in naher Zukunft auf den Markt kommen wird, daran zweifelt mittlerweile niemand mehr. Und obschon es von Seiten des Entwicklers bislang noch immer keine offizielle Bestätigung gibt, gehen Fans wie Branchen-Experten gleichermaßen von einem Release noch in diesem Jahr aus. Und dank eines Entwicklers, der angeblich schon ein sogenanntes Developer-Kit vorliegen hat, gibt es jetzt auch weitere Gerüchte.

PSP 2 und iPad iPhone
Quelle: preisgenau.de

Demnach soll Sony den gleichen Prozessortypen, als auch den selben Grafikchip verwenden, die beide auch im iPhone 5 und im iPad 2 verbaut sein werden. Bei der CPU handelt es sich um den Quad-Core ARM Cortex A9, die GPU hört auf den kryptischen Namen PowerVR SGX 543 MP4+. Allerdings wurden diese Informationen bislang nicht offiziell von Sony bestätigt, was die Gerüchteküche natürlich weiter anheizt.

Bezahlte Umfragen

Sollten sich diese Gerüchte jedoch bestätigen, stellt sich die Frage, warum ein Smartphone und auch ein Tablet-Rechner über die gleiche Hardware verfügen, wie eine eigens aufs Gaming ausgelegte mobile Spielekonsole. In jedem Fall sehen sich einige Branchen-Experten in ihrer Meinung bestätigt, dass sich der Bereich des Mobile-Gaming auch in Zukunft immer weiter und immer Plattform-unabhängiger ausbreiten wird. Es bleibt also mit Spannung abzuwarten, bis Sony endlich weiterführende Informationen preisgibt.

Quelle: hddaily.de

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .