Quadcore-Notebook: HP Pavilion DV6-3051sg mit AMD Phenom II X4 920 Prozessor

Mit dem HP Pavilion dv6-3051sg bietet der Computer-Hersteller HP ein neues Quadcore-Notebook an. Nach dem Vorbild von Apples aktuellem MacBook Pro ist der HP Laptop in einem Aluminiumgehäuse untergebracht und mit einem randlosen Display ausgestattet. Aber auch die technische Ausstattung kann sich sehen lassen.
Im HP Pavilion dv6-3051sg arbeitet ein Quadcore-Prozessor von AMD. Die vier Kerne des Phenom II X4 920 leisten jeweils 1,6 GHz. Auf dem Mainboard befinden sich 4 Gigabyte DDR3-RAM, als Massenspeicher dient eine schnelle 7200-U/min-Festplatte mit 320 Gigabyte. Für eine gute Grafikleistung baut HP die Grafikkarte ATI Radeon Mobility HD 5650 ein, die über einen eigenen 1-Gigabyte-Arbeitsspeicher verfügt. Ausgegeben wird das Bild außer an den eingebauten 15,6-Zoll-Bildschirm an einen HDMI- und einen VGA-Ausgang. Das High-Definition LED BrightView Display mit einer Auflösung von 1366 x 768 Pixeln ist nicht entspiegelt.

Auch mit Schnittstellen ist HPs neues Quadcore-Notebook reichhaltig ausgestattet. Dazu gehören vier USB-2.0-Ports, je ein eSATA- und ein Firewire-Anschluss, ein Kartenleser sowie Gigabit-Lan. Mit Drahtlos-Netzwerken verbindet sich der HP Pavilion dv6-3051sg via n-WLAN. Bluetooth ist allerdings nicht integriert. Als optisches Laufwerk kommt ein Double-Layer-DVD-Brenner zum Einsatz, der auf einen entsprechenden Rohling bis zu 8,5 Gigabyte Daten schreiben kann. Das ist beispielsweise für HD-Videos ideal.
HPs neues Quadcore-Notebook wird mit dem Betriebssystem Windows 7 Home Premium ausgeliefert. Mit dem Aluminiumgehäuse, dem spiegelnden Display, der leicht versenkten Tastatur und allgemein dem äußeren Erscheinungsbild erinnert es sehr deutlich an Apples aktuelle High-End-Notebooks. Zumindest in Relation zum Preis ist das HP Pavilion dv6-3051sg aber wesentlich besser ausgestattet als die Notebooks des amerikanischen Kult-Herstellers.

HP Touchpad geht in die Verlängerung: Produktion wird wieder ...
HP will keine Handys, Tablets und PCs mehr bauen
HP WebOS Betriebssystem zukünftig in Autos und Küchen
HP WebOS 3.0: Erste Bilder zeigen neues HP Betriebssystem
Was ist WebOS? HP’s neues Betriebssystem kurz erklärt
WebOS Betriebssystem: Release für HP PCs gegen Ende 2011
Kostenlos 10.000 Filme gucken online und ohne Download
Die 10 Besten kostenlosen Fotobearbeitungsprogramme für Windows
500 Kinofilme bei YouTube kostenlos online anschauen
Microsoft Office Lizenz auf zwei PCs gleichzeitig nutzen?
iPhone 5: So könnte das neue Apple iPhone aussehen – ...
Anleitung: iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzen und Daten sicher ...
Facebook Smileys: 25 Versteckte und geheime Smilie-Codes für den Facebook ...
YouTube.de: Die 20 lustigsten Videos aller Zeiten
Top 10 Liste: Die 25 besten Horrorfilme aller Zeiten ab 18 und 16
Xhamster Nutzer auch von Streaming-Abmahnung betroffen?
Verbotene Filme: Liste von Index-Horrorfilmen in Deutschland
Amazon anrufen: Kostenlose Telefonnummer der Kunden-Hotline
Top Kategorien
Durchsuchen Sie unsere Top-Kategorien.
Copyright © 2009 - 2022 | Preisgenau.de | Alle Rechte vorbehalten