Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Rechte für Avatar 3D Blu-ray bleiben bis 2012 bei Panasonic

Das Thema 3D war eigentlich nicht neu, als es zum Hype wurde. Auslöser des Hypes war insbesondere der Hollywood Blockbuster Avatar, der die Zuschauer mit überragenden 3D-Effekten im Kino begeisterte. Einige Zeit später soll nun das 3D-Zeitaltern in den heimischen Wohnzimmern beginnen. Einer der Hoffnungsträger dabei: Avatar. Doch die breite Masse wird in naher Zukunft nicht in den 3D-Genuss einer Avatar Blu-ray kommen. Der Hersteller Panasonic hat sich die Exklusiv-Rechte an der Avatar 3D-Blu-ray gesichert und vertreibt diese vorerst nur mit seinen 3D-Blu-ray Playern, 3D-Fernsehen oder anderer 3D-Hardware.

Avatar war einer der großen Kassenschlager an den Kinokassen. Nebenbei verhalf das Werk von Regisseur James Cameron der 3D-Technik zum Durchbruch. Durch Avatar begann der 3D-Hype, denn kein Film zuvor konnte die 3D-Effekte so geschickt nutzen, um die Zuschauer in den Bann zu ziehen. Was im Kino funktionierte, soll auch auf das Heimkino übertragen werden. Die 3D-Blu-ray von Avatar sollte auch zum Durchbruch für 3D in den heimischen Wohnzimmern werden.

avatar panasonic 3D
Quelle: preisgenau.de

Doch ein Massenprodukt wird die 3D-Blu-ray von Avatar deswegen nicht. Der Hersteller Panasonic hat sich die Exklusiv-Rechte am Vertrieb der 3D-Blu-ray von Avatar gesichert. Vorerst wird die Disc daher nur in Verbindung mit Panasonic Hardware erhältlich sein. Käufer eines neuen 3D-Fernsehers, 3D-Blu-ray Players oder ander 3D-Hardware von Panasonic, erhalten die 3D-Blu-ray von Avatar künftig als Dreingabe.

Bezahlte Umfragen

Die Laufzeit des Vertrags geht bis Februar 2012. Bis dahin wird die 3D-Blu-ray von Avatar nicht im freien Handel erhältlich sein. Heimkino-Freaks, die bereits mit 3D-Hardware ausgestattet sind oder Käufer von 3D-Hardware anderer Hersteller, schauen in die Röhre. Die Gebrauchtpreise für die 3D-Blu-ray von Avatar, zum Beispiel bei eBay, dürften in den kommenden Monaten durch das Exklusiv-Vertriebsrecht ebenfalls auf hohem Niveau liegen.

1 Kommentar
Beschwer Adair | 15. Dez 2011, 07:41
1 Punkte  Add rating Subtract rating

Ich finde das eine absolute Frechheit. Wieso gibts eigentlich ein Kartellamt? Wenn man nur diesen Film bei Panasonic im Zusammenhang mit einem Kauf eines Panasonic-3D-Produkt erhält verschafft sich Panasonic gegenüber anderen Anbietern einen Vorteil. Außerdem ist es den Interessenten dieses Filmes unfair gegenüber. Diese Leute müßten für eine gebrauchte Blue-ray über 100€ zahlen. IST DAS FAIR?

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.