Release der Nintendo 3DS auf der E3 im Juni 2011

Nintendo arbeitet derzeit an einer 3D Version der Erfolgskonsole Nintendo DS. Das besondere an der neuen Nintendo 3DS: Sie kommt ohne 3D-Brille aus. Details zum neuen Gerät werden im Juni auf der E3 erwartet. Erscheinen soll die Nintendo 3DS in spätestens einem Jahr.

3D ist derzeit in aller Munde. Ob im Kino, wo Filme wie Avatar den Weg für die 3D Unterhaltung geebnet haben, ob im TV-Bereich, wo nahezu alle großen Hersteller 3D Fernseher im Laufe des Jahres 2010 veröffentlichen wollen oder bei Konsolen, wo Sony große Hoffnungen auf das 3D Update für seine Sony PlayStation 3 hegt – scheinbar überall wird in der 3D Technologie die Zukunft der modernen Unterhaltungsindustrie gesehen.

Nintendo 3DS
Quelle: youtube.com

Einen Haken hat die Herrlichkeit allerdings, und diese trägt der Nutzer auf der Nase. Ohne 3D Brille gibt es derzeit kein 3D Vergnügen. Nintendo hat nun eine Spielekonsole angekündigt, die 3D Games ohne zusätzliche Hardware ermöglichen soll. Hierbei handelt es sich um den Nachfolger der Handheld Konsole Nintendo DS, die derzeit den temporären Entwicklungsnamen Nintendo 3DS trägt. So soll die Erfolgsstory der DS-Serie, von der Nintendo bislang über 125 Millionen Geräte verkaufen konnte, in die nächste Runde gehen.

Bezahlte Umfragen

Viele Details zur neuen Nintendo 3DS hat Nintendo noch nicht bekannt geben. Das wichtigste aber: Die neue 3D Konsole wird ohne 3D Brille auskommen und voll abwärtskompatibel zu den bisherigen DS-Games sein. Mit dieser Ankündigung macht Nintendo Appetit auf die im Juni um US-amerikanischen Los Angeles stattfindende Branchenmesse E3. Hier sollen weitere Details zur neuen Konsole bekannt gegeben werden. Als Erscheinungstermin gibt Nintendo das aktuelle Geschäftsjahr an, d.h. spätestens Ende März 2011 soll die neue Nintendo 3DS im Handel erhältlich sein.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.