Release erster 3D Games für PlayStation 3 weiter unklar

Die 3D Zukunft rückt für die PlayStation 3 User näher. Das 3D Update hat Sony für die PlayStation 3 bereits veröffentlicht. Doch an 3D Spielen mangelt es derzeit noch gewaltig. Noch ist kein 3D Spiel erhältlich. Auch mit Ankündigungen über künftige Erscheinungstermine hält man sich zurück.

Die Frage warum das 3D Update für die PlayStation 3 bereits zu einem Zeitpunkt erschienen ist, wo die User dies noch gar nicht nutzen können, erscheint daher durchaus berechtigt. Vielleicht wollte Sony auch die Situation ein wenige entspannter gestalten, weil der Wegfall der Möglichkeit Linux auf der Sony PlayStation 3 zu installieren beim vorherigen Firmware Update teilweise für Unmut unter den Fans gesorgt hat.

PlayStation 3D

Sony ist nun also den ersten Schritt in Richtung 3D gegangen, einige weitere werden noch folgen. Der wichtigste Schritt wird hierbei vermutlich der Verkaufsstart der Sony Bravia 3D Fernseher sein. In einem Blog Post hat Sony Mitarbeiter Eric Lempel verlauten lassen, dass die ersten 3D Spiele für die PlayStation 3 rechtzeitig zum Start der 3D Bravias zur Verfügung stehen werden. Doch selbst dann wird das 3D Erlebnis auf der PlayStation 3 noch nicht vollständig umgesetzt sein.

Bezahlte Umfragen

Es wurde zuvor nämlich auch angekündigt, dass die PlayStation 3 3D Blu-ray Discs unterstützen wird. Dieses Feature ist noch nicht Teil des aktuellen Updates und soll ebenfalls erst später nachgereicht werden. Möglicherweise wird dieses zweite 3D Update für die PlayStation 3 sogar noch später erscheinen als die ersten 3D Games. Der lange Weg zu 3D soll für Sony allerdings mit einem hohen Ziel enden. Im November letzten Jahres teilte Sony mit, dass man davon ausgeht, dass ab April 2012 schätzungsweise jeder zweite bis jeder dritte Bravia TV 3D tauglich sein wird.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.