Release erster Windows 8 Tablet-PCs von Dell in Q1 2012

Eigentlich wollte das Online-Portal „Android Central“ über die Veröffentlichungszeiträume neuer, mobiler Produkte aus dem Hause Dell berichten. Allerdings ist den amerikanischen Kollegen dabei ein kleines Missgeschick passiert, denn die dafür publizierte Tabelle lenkt den Blick des Users eher auf den zu erwartenden Release von Windows 8. Glaubt man den veröffentlichten Daten, dürfen sich die Windows-Fans bereits auf Anfang 2012 freuen.

Die Website Android Central hat kürzlich eine Tabelle des Komplettsystem-Herstellers Dell veröffentlicht, die aufzeigt, wann welche neuen Produkte des Herstellers voraussichtlich auf den Markt kommen werden. In dieser Auflistung sind zwar auch einige Mobiltelefone und Tablet-Rechner zu sehen, doch die wohl interessanteste Nachricht versteckt sich in der Beschreibung des Tablet-PCs „Peju“. Im Gegensatz zu den restlichen Produkten, die mit dem Betriebssystem Google Android bestückt sein werden, hebt sich dieses von der Masse ab.

Dell Windows 8 Tablet
Quelle: preisgenau.de / androidcentral.com

Der Grund: es soll mit Windows 8 auf den Markt kommen, ein Betriebssystem, von dem bisher noch nicht wirklich viel bekannt war. Ebenso unbekannt sind die technischen Daten des mobilen Endgerätes. Doch die Tabelle verrät, dass es höchstwahrscheinlich im ersten Quartal des Jahres 2012 auf den Markt kommen wird. Sollte dies tatsächlich so sein, hätte Microsoft Windows 8 eigentlich schon längst vorstellen müssen. Jedoch wurde laut dem Nachrichtenportal neowin.net, schon über mehrere Veröffentlichungsdaten spekuliert, zu denen das neuste Gerücht nicht passt.

Bezahlte Umfragen

Dell ist jedoch, als Systemanbieter, ein wichtiger Kunde Microsofts und könnte somit durchaus eins der ersten Unternehmen sein, die von neuen Microsoft-Produkten erfahren. Zwar ist der angegebene Zeitrahmen noch in weiter Ferne, sollte sich dieses Gerücht jedoch bewahrheiten, müssten wir noch dieses Jahr erste Infos über Microsoft Windows 8 bekommen. Die mit Windows 7 zurück gewonnene Fangemeinde dürfte jedenfalls gespannt auf das neue Betriebssystem sein.

Quellen: androidcentral.com, neowin.net,

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.