Release-Termine für Playstation 4 und Xbox 720 weiterhin unklar

Die Playstation 3 gibt es bei uns seit März 2007, die Xbox 360 bereits seit Ende 2005. Für einige Enthusiasten eine ziemlich lange Zeit. Die Konsolen-Spieler wollen, was die Technik angeht, natürlich möglichst auf der Höhe der Zeit bleiben, um nicht den Anschluss an die PC-Gamer zu verlieren. Daher rühren wohl auch die Gerüchte um mögliche Nachfolger, zum Beispiel eine Playstation 4 oder auch die Xbox 720.

Die Online-Communities stellen schon seit einiger Zeit die Frage in den Raum, wann Sony und Microsoft wohl die Nachfolger ihrer aktuellen Konsolen vorstellen. Doch bislang gibt es diesbezüglich nicht viel Neues zu berichten. Die Xbox 360 wurde mit der Slim-Version zwar neu aufgelegt, und auch Sony verpasste der PS 3 ein Hardware-Update, doch was komplett neue Geräte angeht, sieht es eher mau aus. Doch aktuelle Spiele-Titel, wie zum Beispiel Gran Turismo 5 oder auch Crysis würden sich perfekt für eine Umsetzung für eine der Next-Gen-Konsolen eignen.

Xbox 720

Kazunori Yamauchi, Chef von Polyphony Digital (das Entwickler-Studio von GT 5), findet sein neustes Machwerk so gut, dass es sich auch auf einer Plattform wie der Playstation 4 mehr als gut machen würde. Damit hat er sicherlich recht, denn die Grafik bei Gran Turismo 5 begeistert bereits im Vorfeld Spieler und Fans gleichermaßen. Die Möglichkeiten der optischen Verbesserungen durch eine neue Konsolen-Generation, unter anderem die Einbindung der 3D-Technologie, würde aus den eh schon grafisch wertvollen Spielen noch mehr heraus kitzeln.

Bezahlte Umfragen

Playstation 4

Quelle: youtube.com

Aber auch andere Spiele, wie Killzone, Crysis oder die weiteren Top-Spieleserien hätten das Zeug dazu, auf einer Playstation 4 oder auch einer Xbox 720 zu laufen. Die visuellen Verbesserungsmöglichkeiten sehen Experten nicht nur in der 3D-Technik. Auch neue Grafikkarten mit mehr Speicher könnten in einer der Next-Gen-Konsolen noch mehr Details herausholen und die Spiele deutlich realistischer aussehen lassen. Das eine neue Generation kommen wird, steht sicherlich ausser Frage, nur das wann steht noch in den Sternen.

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

Bezahlte Umfragen
1 Kommentar
Release-Termine für Playstation 4 und Xbox 720 weiterhin unklar
Gast | 18. Okt 2010, 13:20
0Punkte  Add ratingSubtract rating

Alle Gerüchte sind totaler Quatsch!
Die 7. Generation des Gamings wird nicht mehr so leicht wie ihre Vorgänger abgelöst.
Es werden wenn überhaupt nur Updates für die jetzigen Konsolen rauskommen. (siehe PS3 Move und Xbox Kinect)
Und die Leute die sich auf neue Konsolen freuen sind bloß verdammte Prolls die sich auch jeden neuen iSchrott kaufen.
Gaming hat eine sehr hohe Stufe erreicht und sollte auf diesem Standard bleiben solang kein sich wirklich lohnender Neuanfang in Sicht ist.


Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.