Release von F1 2010 für PC und xBox 360 vermutlich ab September

Im Rahmen der Spielemesse E3 wurden nun auch erstmals Bilder des Formel 1 Rennspiels F1 2010 von Codemasters präsentiert. F1 2010 ist das erste Game, das über die aktuellen Fahrzeuge der diesjährigen Formel 1 Saison verfügen wird. Vermutlich ab September wird das Spiel im Handel erhältlich sein.

Im April kündigte Codemasters das Erscheinen von F1 2010 für September an. Seinerzeit waren in allen veröffentlichten Bildern noch die Fahrzeuge der Formel 1 Saison 2009 zu sehen. Nun, im Rahmen der Electronic Entertainment Expo, wurden erstmals Screenshots gezeigt, die die aktuellen Fahrzeuge der diesjährigen Formel 1 Saison zeigen. Rennspielfans, die in die Haut von Comeback-Fahrer Michael Schumacher schlüpfen möchten, haben hierzu also bald Gelegenheit.

F1 2010
Quelle: formula1-game.com

Dank der offiziellen Lizenz, wird F1 2010 alle Fahrer, Strecken und Fahrzeuge der aktuellen Saison enthalten. Technisch basier F1 2010 auf der hauseigenen Ego-Engine, die Codemasters auch bereits bei Colin McRae: Dirt 1 und Dirt 2 sowie Race Driver: Grid verwendet hat. Bei F1 2010 hat sich Codemasters zum Ziel gesetzt das beste Formel 1 Spiel überhaupt zu entwickeln. Hierzu wurde intensiv mit Formula One Management und einigen Rennteams zusammengearbeitet, um ein realistisches Rennfeeling aufkommen zu lassen.

F1 2010
Quelle: formula1-game.com
Bezahlte Umfragen

Der Spieler steuert bei F1 2010 seinen Boliden aus der klassischen Cockpit-Perspektive heraus. Besonderen Wert hat man bei den Entwicklern auch auf die Berücksichtigung korrekter externer Faktoren gelegt. So sollen Wetterkapriolen für besondere Spannung und ein realitätsgetreues Fahrverhalten sorgen. F1 2010 soll über einen Multiplayer Modus, bei dem die Spieler online miteinander konkurrieren können, und über einen Karriere Modus für Einzelspieler verfügen. Die nun gezeigten Screenshots lassen die Vorfreude auf das fertige Game wachsen.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.