Release von LittleBigPlanet 2 für PS3 Ende 2010 angekündigt

Fans von LittleBigPlanet können sich auf den kommenden Winter freuen. Dann nämlich soll LittleBigPlanet 2 erscheinen, was Sony mittlerweile offiziell bestätigt hat. Die in LittleBigPlanet erstellten Levels können die User in den Nachfolger übernehmen und sich sonst über eine gründlich überarbeitete Grafik freuen.

LittleBigPlanet war einer der erfolgreichsten Titel für die Sony PlayStation 3 in den letzten Jahren. Kein Wunder also, dass die Fortsetzung LittleBigPlanet 2 von vielen Fans sehnsüchtig erwartet wird. Sony ist bei LittleBigPlanet 2 kein Risiko eingegangen. So wurde auch der neue Teil der Reihe vom gleichen Entwickler, Media Molecule, gestaltet und baut direkt auf seinem Vorgänger auf. Viele LittleBigPlanet Spieler wird es da auch sicherlich freuen, dass die in LittleBigPlanet designten Level in den Nachfolger LittleBigPlanet 2 übernommen werden können.

littlebigplanet 2
Quelle: littlebigplanet.com

Insgesamt gibt es weltweit über zwei Millionen individuell erstellter Spielewelten. Dank LittleBigPlanet 2 werden da in den nächsten Monaten sicherlich noch einige Tausende hinzukommen. Die Grafik des Spiels wurde für den neuen Teil allerdings gründlich überarbeitet und modernisiert, so dass das ganze Game frischer und aktueller wirkt. Auch eine neue Story und neue Items dürfen natürlich nicht fehlen. Der Level-Editor, für viele User das wichtigste Element in LittleBigPlanet, wurde ebenfalls überarbeitet und soll nun noch mehr Möglichkeiten bieten, als bei Teil eins der Reihe.

littlebigplanet 2
Quelle: littlebigplanet.com
Bezahlte Umfragen

Spannend wird sicherlich auch die Unterstützung der neuen PlayStation Move Controller, die LittleBigPlanet ebenfalls unterstützen wird. Wie Alex Evans, Mit-Gründer von Media Molecule, in einem Interview mit computerandvideogames.com mitteilte, wird diese Option allerdings erst nachträglich über ein Update hinzugefügt, so dass die Fans von LittleBigPlanet hierauf vermutlich noch einige Wochen länger warten werden müssen, als auf das Spiel selbst.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.