Retro-Hits: Mario Kart für Nintendo Wii und DS

Das beliebte Nintendo Renn-Spiel Mario Kart ist für die Nintendo DS und Wii Spielekonsole verfügbar. Mit neuen Rennstrecken, Autos und einem Mehrspieler-Modus für bis zu zwölf Spieler.

Nintendo Mario Kart
Quelle: mariokart.com

Über die Online-Funktion von Mario Kart kann man mit Freunden auf der ganzen Welt spielen, mit diesen chatten oder aber an den Rennen eines Freundes teilnehmen. Im Mario-Kart Kanal finden Spieler Fahrzeiten anderer Fahrer, gegen die man antreten kann.

Neben den bereits bekannten Fahrzeugen wurde das neue Mario Kart Spiel für die Nintendo Wii Konsole mit einem weiteren Fahrzeugtyp ausgestattet: Motorräder. Mit den neuen Motorrädern sind nicht nur Fahrten auf zwei Rädern möglich, sondern auch auf dem Hinterrad mit enormer Geschwindigkeit.

Bezahlte Umfragen

Wer sich dann über Boost-Rampen in die Luft befördern lässt, kann hier Spezialtricks ausführen, um beim erneuten Berühren des Erdbodens einen Geschwindigkeitsschub zu erzielen. Neben neuen Fahrzeugen bietet Mario Kart für die Wii aber auch neue und Retro-Rennstrecken. Ein neuer Fahrer wurde ebenfalls eingebaut: Mii.

Um den Spielspass zu unterstützen bietet Nintendo zum Mario Kart Spiel ein Wii Wheel in Form eines Lenkrades an. Um es nutzen zu können, muss lediglich die Wii Fernbedienung in das Wii Wheel gesteckt werden. Alternativ kann auch die Wii-Fernbedienung zusammen mit dem Nunchuk verwendet werden. Da es relativ wenig Rennspiele für die Wii Konsole gibt, lohnt die Anschaffung des Wii Wheels allerdings nicht.

2 Kommentare
nobodyyouexpected | 4. Jan 2010, 23:09
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Ähm, ihr wisst schon, dass es zum Spiel ein Wheel gratis gibt und man sich gar keine Gedanken machen muss ob man sich so eins kauft.
Und dass es noch mehr neue Fahrer gibt als Mii.
Ok, vielleicht habt ihr ja das Richtige gemeint aber dadurch, dass der Bericht so stark gekürzt wird, werden einige Sachen missverständlich dargestellt…
Aber eine Frage: Wo ist denn der Test zu Mario Kart DS?

admin | 4. Jan 2010, 23:55
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Hi nobodyyouexpected, danke für deine Posts. Das Spiel gibt es glaube ich auch ohne Wheel oder (bei Amazon)?

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.