Deals

Review: Final Fantasy 13 für PlayStation 3 und Xbox 360

Final Fantasy 13 ist nun erschienen. Wer das Game noch nicht gekauft hat, fragt sich nun vielleicht welche Version die Beste ist. Wir haben uns die vorhandenen Versionen angesehen und einander gegenübergestellt.

Final Fantasy 13 ist seit 9. März für die Sony PlayStation 3 und für Microsofts Xbox 360 im europäischen Handel erhältlich. Neben den Standard-Versionen des Spiels gibt es auch eine Limited Collector’s Edition. Zusätzlich zum Spiel selbst enthält diese die CD „Final Fantasy 13 Sound Selection Soundtrack“. Diese beinhaltet eine Auswahl von Titeln, komponiert von Masashi Hamauzu, die speziell für die Limited Collector’s Edition ausgewählt wurden. Die Hülle der CD bietet Illustrationen von Final Fantasy 13 und ein Innenblatt mit vom Komponisten geschriebenen Notizen.

Final Fantasy 13
Quelle: finalfantasy13game.com

Zusätzlich enthalten ist das Buch „Die Welt von Final Fantasy 13“, das Charakterillustrationen, Illustrationen und Landschaften des Spiels enthält. Neben drei weiteren Illustrationen befindet sich in der Limited Collector’s Edition zudem noch ein „Stigma der L’Cie“-Sticker. Die Limited Collector’s Edition ist sowohl für die Sony PlayStation 3 als auch für die Microsoft Xbon 360 erhältlich und kostet mit knapp 100 Euro fast das Doppelte des regulären Spiels.

Final Fantasy 13
Quelle: finalfantasy13game.com
Bezahlte Umfragen

Wem dies als Fan-Stuff noch nicht reicht, der kann zusätzlich noch Final Fantasy 13 – Das offizielle Buch erstehen. Auf 272 Seiten wird das Spiel – und ein Lösungsweg – ausführlich beschrieben. Auch hier hat der Käufer die Wahl zwischen eine Standard-Version und einer Limited Collector’s Edition. Für einen Aufpreis von rund 5 Euro erhält man dann 16 Seiten mehr und ein gebundenes Buch statt eines Paperbacks.

Final Fantasy 13
Quelle: finalfantasy13game.com

Ob man sich für die Xbox- oder PlayStation-Version entscheidet, ist sicherlich von der individuellen Hardware-Ausstattung abhängig. Wenn man über beide Systeme verfügt, sollte man allerdings die PlayStation-Version bevorzugen. Sie bietet bessere grafische Qualität, weil die Xbox-Version teilweise über eine geringere Auflösung verfügt.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .