Samsung bringt extrem kompaktes und leichtes Galaxy Tab 7.7

Auf der IFA 2011 hat Samsung mit dem Galaxy Tab 7.7 ein weiteres Tablet vorgestellt. Das Samsung Galaxy Tab 7.7 weiß durch sein extrem kompaktes Gehäuse zu gefallen. Der Bildschirm hat mit 7,7 Zoll eine angenehme Größe, das Gehäuse misst an der dicksten Stelle nur 7,9 Millimeter und wiegt insgesamt nicht mehr als 350 Gramm. Damit gehört das neue Tablet zu den handlichsten und mobilsten Tablets auf dem Markt.

Der südkoreanische Hersteller Samsung baut sein Tablet-Sortiment weiter aus. Auf der IFA in Berlin zeigte Samsung erstmals sein Galaxy Tab 7.7 öffentlich. Wie der Name bereits vermuten lässt, kommt beim neuen Tablet ein Display mit einer Diagonalen von 7,7 Zoll zum Einsatz. Die Auflösung liegt bei 1.280 mal 800 Pixel – das Apple iPad 2 kann hiermit nicht mithalten. Auf Grund des kleineren Displays fallen die Abmessungen des Gehäuses extrem knapp aus. An der dicksten Stelle kommt das neue Samsung Galaxy Tab 7.7 gerade einmal auf 7,9 Millimeter.

Samsung Galaxy Tab 7.7

Quelle: samsung.de

Da das Samsung Galaxy Tab 7.7 zudem gerade einmal 350 Gramm auf die Wage bringt, gehört das neue Tablet zu den handlichsten und mobilsten Tablets auf dem Markt. Als Betriebssystem kommt Android 3.2 Honeycomb zum Einsatz, das Samsung zusätzlich mit seiner Touchwiz-Oberfläche versehen hat. Im Innern werkelt ein Dual-Core Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1,4 GHz, dem 1 GB RAM zur Seite stehen.

Bezahlte Umfragen

Samsung Galaxy Tab 7.7

Quelle: samsung.de

Das Samsung Galaxy Tab 7.7 wird in zwei Varianten mit 16 oder 32 GB Festspeicher zu haben sein. In beiden Fällen kann zusätzlich eine microSD Speicherkarte genutzt werden, falls mehr Speicherplatz benötigt wird. Die Digitalkamera des neuen Tablets kommt auf eine Auflösung von 3 Megapixel. An der Front des Galaxy Tab 7.7 befindet sich eine weitere 2

Megapixel Kamera, die unter Anderem für Videochats genutzt werden kann. Unterwegs kann man das neue Tablet mit HSPA+ Geschwindigkeit nutzen, LTE wird allerdings nicht unterstützt.

Bezahlte Umfragen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.