Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Samsung Galaxy S2: Android 4.0 Ice Cream Sandwich Update kommt am 1. März

Eldar Murtazin, normalerweise gut informierter Betreiber des russischen Mobilfunkmagazins Mobile Review, hat via Twitter den Starttermin für das Update des Samsung Galaxy S2 auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich verraten. Demnach wird das Update offiziell am 1. März 2012 freigegeben. User in Deutschland werden sich allerdings vermutlich etwas länger gedulden müssen, denn der Start erfolgt weltweit nicht zeitgleich.

Viele User des Samsung Galaxy S2 warten derzeit auf den Release des Updates auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Der Betreiber des russischen Mobilfunkmagazins Mobile Review, Eldar Murtazin, hat nun via Twitter den offiziellen Launchtermin für das Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich bekannt gegeben. Laut Murtazin, der gewöhnlich als ausgesprochen gut informiert gilt, wird Samsung das Software-Update offiziell am 1. März 2012 freigeben.

Samsung Galaxy S2: Android 4.0

Deutsche User werden sich jedoch vermutlich noch ein wenig länger gedulden müssen, bis sie ein Samsung Galaxy S2 mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich in ihren Händen halten können. Der Release des Updates soll nämlich weltweit nicht gleichzeitig erfolgen. Vermutlich wird es daher hierzulande eine weitere Wartezeit bis Mitte März 2012 geben, ehe das Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich verfügbar ist. Das Update soll dann direkt über das Smartphone oder über die Verwaltungssoftware Kies installiert werden können.

Möchtest du deinen alten Handyvertag kündigen oder bist du bereits am vergleichen von neuen Handyverträgen? Dann schau dir jetzt unseren Ratgeber "10 Tipps zum Sparen beim neuen Handyvertrag an. Wir stellen in dem Artikel Möglichkeiten vor, wie du deine monatlichen Kosten bei Vodafone, O2 oder der Telekom reduzieren und ein höheres Datenvolumen erhalten kannst.

Bezahlte Umfragen

Updates auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich werden in etwa zeitgleich auch für die Tablet-Modelle Galaxy Tab 10.1N, 8.9, 7.7 und 7.0 Plus sowie für das Smartphone Galaxy R erwartet. Möglich ist zudem, dass Samsung im Laufe des Monats März 2012 auch noch das Galaxy S3 präsentieren wird. Der Nachfolger des aktuellen Samsung Galaxy S2 wird bereits sehnlichst erwartet. Das neue Android Smartphone wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von Beginn an mit 4.0 Ice Cream Sandwich ausgestattet sein.

2 Kommentare
test | 21. Feb 2012, 13:33
3 Punkte  Add rating Subtract rating

scheisse, ich kann’s nicht mehr erwarten, mein GS2 auf’s Android 4.0 hochzuschrauben :D

Jens | 24. Feb 2012, 21:57
1 Punkte  Add rating Subtract rating

ich will den scheiß jetzt sofort mann! ohne es zu rooten! seit dem letzten update (2.3.6) gibts nur noch ärger mitm s2

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.