Deals

Samsung Galaxy S2 bekommt Google Android 4.0 Update

Das Galaxy S2 aus dem Hause Samsung ist nicht nur eines der erfolgreichsten Smartphones auf dem Markt, sondern, wie der Hersteller jetzt über Twitter mitteilte, höchstwahrscheinlich auch das erste Mobiltelefon des südkoreanischen Produzenten, das ein Update auf Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich erhalten soll. Dabei soll es sich jedoch um eine andere OS-Version handeln, als die des in Kürze erscheinenden Galaxy Nexus.

Das neue mobile Betriebssystem Android 4.0 vereint bekanntlich die Vorgängerversionen 2.x und 3.x, um die Nutzung auf Smartphones und gleichzeitig auf Tablet-PCs zu optimieren. Doch bislang gab es noch keine offizielle Ankündigung, wann die 4.0er-Version auf bereits erhältlichen Smartphones verfügbar sein wird. Dieser Umstand ändert sich jetzt allerdings, denn laut einer aktuellen Twitter-Meldung von Samsung wird das Galaxy S2 das erste Mobiltelefon sein, für das ein Update auf Android 4.0 verfügbar sein wird.

Samsung gLAxy S2 mit Android 4.0 logo
Quelle: preisgenau.de

Dabei wird es sich jedoch um eine andere OS-Version handeln, als die, die mit dem neuen Galaxy Nexus ausgeliefert wird. Als Grund dafür nannte Samsung die spezifischen Anforderungen an die technischen Spezifikationen des Galaxy S2.

Android 4.0 Screenshot
Quelle: android.com
Bezahlte Umfragen

Wann die Nutzer mit dem Update rechnen können, lies der südkoreanische Hersteller bislang jedoch noch offen, da derzeit noch an der angepassten Version gearbeitet wird. Wir berichten jedoch erneut zum Thema, sobald es weiterführende Informationen dazu gibt.

Anroid 4.0
Quelle: android.com

Laut Samsung wird durch das Update nicht nur der Taskmanager verbessert, die User können sich darüber hinaus auch auf einen neuen Sperrbildschirm, einen optimierten Browser und einen Applikation-Starter freuen, der die verschiedenen Anwendungen noch schneller ausführen wird.

Android 4.0
Quelle: android.com

Desweiteren wurde der Google Mail-Client, der Kalender und auch das Adressbuch angepasst und optimiert. Es bleibt also nur noch abzuwarten, wann Samsung die Android 4.0er-Version für das Galaxy S2 fertiggestellt hat.

Quellen: heise.de, chip.de, twitter.com/#!/samsunguk

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .