Samsung Galaxy S2: Bestes Android-Handy gegen kommendes iPhone 5

Das Samsung Galaxy S2 gilt als bestes Android Smartphone – und vielleicht sogar als bestes Smartphone überhaupt. In einigen Tests muss das Samsung Galaxy S2 dabei auch gegen das Apple iPhone 4 antreten. Wirklich fair ist der Vergleich nicht, denn die eigentliche Konkurrenzsituation wird sich erst durch das Erscheinen des Apple iPhone 5 ergeben. Doch auch im Vergleich mit den aktuellen Gerüchten zum kommenden Apple Smartphone macht das Samsung Galaxy S2 eine gute Figur.

Das Samsung Galaxy S2 sorgt derzeit für Furore. Seit dem Apple iPhone 4 hat kein Smartphone mehr für eine derartige Begeisterung gesorgt. Immer wieder wird das Samsung Galaxy S2 daher auch mit dem aktuellen Apple Smartphone verglichen. Wirklich fair ist dieser Vergleich nicht, denn das Samsung Galaxy S2 ist nicht als direkter iPhone 4 Konkurrent, sondern als Herausforderer des iPhone 5 zu sehen. Noch ist das kommende Apple Smartphone jedoch nicht erschienen. Gerüchte zum kommenden iPhone-Modell gibt es jedoch bereits – und auch im Vergleich hierzu macht das Samsung Galaxy S2 ebenfalls eine gute Figur.

Galaxy S2 vs iPhone
Quelle: samsung.com, apple.com

Das Samsung Galaxy S2 hat ein 4,27 Zoll großes Supler AMOLED Plus Display. Das Display des kommenden iPhone 5 soll zwar größer ausfallen, als das Display des aktuellen iPhone-Modells, gegen die Abmessungen des Samsung Displays wird jedoch auch das iPhone 5 voraussichtlich chancenlos sein. Auf die Auflösung wird dies jedoch vermutlich nicht zutreffen. Hier ist zu erwarten, dass das Apple Smartphone vorne liegen wird. Einen ungefähren Gleichstand dürfte es jedoch beim Prozessor geben.

Möchtest du deinen alten Handyvertag kündigen oder bist du bereits am vergleichen von neuen Handyverträgen? Dann schau dir jetzt unseren Ratgeber "10 Tipps zum Sparen beim neuen Handyvertrag an. Wir stellen in dem Artikel Möglichkeiten vor, wie du deine monatlichen Kosten bei Vodafone, O2 oder der Telekom reduzieren und ein höheres Datenvolumen erhalten kannst.

Bezahlte Umfragen

Das Samsung Galaxy S2 besitzt einen Dual-Core Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1,2 GHz, das kommende Apple iPhone 5 wird voraussichtlich den Apple A5 Dual-Core Chip aus dem iPad 2 erhalten. Das Samsung Galaxy S2 unterstützt HSPA+, das Apple iPhone 5 soll ebenfalls HSPA+ Unterstützung erhalten. Die Kamera des Samsung Smartphones überbietet das iPhone 4 um 3 Megapixel. Doch auch das kommende Apple Smartphone soll ein Kamera-Upgrade erhalten, wenn man aktuellen Gerüchten glauben schenkt. Der Kampf zwischen Samsung Galaxy S2 und Apple iPhone 5 könnte also eng ausgehen.

Deine Meinung

2 Kommentare
Markus | 27. Mai 2011, 13:10
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Auch der Vergleich iPhone 5 gegen SGS2 wird nicht ganz fair sein, denn dann ist das SGS2 schon wieder ein halbes Jahr alt und SGS3 in den Startlöchern, das dann wieder das iPhone überbieten wird, ausser es kämen mal beide gleichzeitig raus ….

User | 16. Dez 2011, 21:02
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Also Samsung ist die Mutter von allen Handys schon das Samsung D500 war erfolgreich und das Samsung D900 i; die ich selber schon getestet habe;) und jetzt das Samsung Galaxy S2 also Apple dagegen hat nur eins Siri das dass Iphone 4S strahlen lässt ,Android ist schon die Nummer 1 ;) aber abwarten 2015 wird es ein besseres Smartphone geben von Samsung natürlich ;) ein Lob für Samsung macht weiter so ;)

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .