Samsung Galaxy S2 erreicht mehr Vorbestellungen als Apple iPhone 4

Das iPhone 4 von Apple ist bekanntlich das derzeit beliebteste Smartphone, was sich durch die Verkaufszahlen deutlich bestätigt. Doch scheint sich aktuell eine Kehrtwende abzuzeichnen, denn wie jetzt bekannt wurde, gibt es in Korea schon jetzt mehr Vorbestellungen für das Galaxy S2 aus dem Hause Samsung, als für das iPhone 4 im letzten Jahr. Und Branchen-Experten gehen bereits davon aus, dass sich dieser Umstand auch in anderen Teilen der Welt einstellen könnte.

Die Zahlen sprechen für sich: als das iPhone 4 im vergangenen Jahr in Korea an den Start ging, lagen, laut Angaben von Apple, rund 110.000 Vorbestellungen für das Smartphone vor. Diese Rekord-Marke scheint der Hersteller Samsung nun jedoch gebrochen zu haben, denn laut den offiziellen Angaben des Konzerns gibt es bereits schon jetzt über 200.000 Vorbestellungen für das Galaxy S2, das voraussichtlich im Mai oder Juni in die Läden kommen wird.

Samsung Galaxy s II

Quelle: esphoneblog.com

Das Samsung Galaxy S2 gilt bereits schon jetzt als das neue Flaggschiff des südkoreanischen Unternehmens und wurde schon im Vorfeld mit Vorschusslorbeeren überschüttet. Kein Wunder eigentlich, denn das SAMOLED-Plus Display gilt derzeit als das Nonplusultra in Sachen Touchscreens für Smartphones. Hinzu kommt das schlanke Design, eine schnelle CPU und die neuste Version des mobilen Betriebssystems Android. Jetzt stellt sich jedoch die Frage, ob das Galaxy S2 das Zeug dazu hat, auch in anderen Ländern dem iPhone 4 Konkurrenz zu machen.

Bezahlte Umfragen

Branchen-Experten gehen davon aus, dass das Samsung Galaxy S2 auch in den USA, also dem Markt, den das iPhone eigentlich fest im Griff hat, für neue Vorbestellungs- und Verkaufsrekorde sorgen wird. Und da das iPhone 5 voraussichtlich erst im September in den Handel kommt, hätte Samsung genug Zeit, den Markt für sich zu erobern. Es bleibt also abzuwarten, ob das Galaxy S2 zum neuen Liebling der User wird. Wir bleiben am Ball, und berichten erneut zum Thema, sobald es weiterführende Informationen dazu gibt.

Quellen: macrumors.com, zdent.com, appleinsider.com

Bezahlte Umfragen
1 Kommentar
Samsung Galaxy S2 erreicht mehr Vorbestellungen als Apple iPhone 4
Dein Name | 27. Feb 2012, 17:08
0Punkte  Add ratingSubtract rating

Cooles handy aber sieht demm iphone 4 ähnlich aus. Samsung hat cooles handy gemacht


Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.