Samsung Galaxy S2 Plus: Die iPhone 5 Alternative kommt im Herbst 2011

Mit dem neuen Galaxy S2 hat Samsung ein Smartphone auf den Markt gebracht, das es bekanntlich in nahezu allen Tests direkt auf den ersten Platz geschafft hat, und so selbst das iPhone 4 erfolgreich verdrängen konnte. Nun sind jedoch bereits die ersten Gerüchte aufgetaucht, nach denen der koreanische Hersteller mit dem Galaxy S2 Plus bereits an einem Nachfolger arbeitet, der noch in diesem Herbst erscheinen soll. Der Grund dafür: auch das iPhone 5 soll in diesem Zeitraumen erscheinen.

Obwohl das Samsung Galaxy S2 gerade mal seit wenigen Wochen auf dem Markt ist, gibt es schon jetzt die ersten Gerüchte in Bezug auf einen Nachfolger, dem Galaxy S2 Plus, oder, wie es auch genannt wird, das Galaxy S3. Da das aktuelle Smartphone jedoch zu dem Besten gehört, was man derzeit kaufen kann, stellt sich natürlich die Frage, warum Samsung scheinbar von dem bisherigen und jährlichen Veröffentlichungszyklus abweichen will. Die Antwort liegt allerdings ziemlich klar auf der Hand.

Samsung Galaxy S2
Quelle: preisgenau.de

Da der Hauptkonkurrent Apple höchstwahrscheinlich im Herbst, oder genauer gesagt im September, das neue iPhone 5 auf den Markt bringen wird, möchte Samsung möglichst schnell erneut in Konkurrenz mit dem kalifornischen Unternehmen treten können. Dazu wird das Galaxy S2 Plus, glaubt man den aktuellen Gerüchten, mit einem Exynos Dual-Core Prozessor ausgestattet sein, der auf 1,4 GHz getaktet ist, und damit das aktuelle Modell um 200 MHz übertrifft. Der derzeitig verbaute RAM-Speicher, als auch das verwendete Betriebssystem Android 2.3.4 werden hingegen gleich bleiben.

Möchtest du deinen alten Handyvertag kündigen oder bist du bereits am vergleichen von neuen Handyverträgen? Dann schau dir jetzt unseren Ratgeber "10 Tipps zum Sparen beim neuen Handyvertrag an. Wir stellen in dem Artikel Möglichkeiten vor, wie du deine monatlichen Kosten bei Vodafone, O2 oder der Telekom reduzieren und ein höheres Datenvolumen erhalten kannst.

Bezahlte Umfragen

Damit würde es sich nicht wirklich um ein komplett überarbeitetes Smartphone handeln, und so bliebe die Frage, ob das Galaxy S2 dem iPhone 5 tatsächlich gefährlich werden könnte. Vorerst bleibt jedoch abzuwarten, ob sich die Gerüchte in naher Zukunft tatsächlich bestätigen werden, und ob Apple das spekulative Veröffentlichungsdatum auch wirklich einhalten kann. Wir bleiben auf jeden Fall am Ball, und berichten erneut zum Thema, sobald es weiterführende Informationen dazu gibt.

Quellen: golem.de, samfirmware.com

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .