Deals

Samsung Galaxy S3: Android 4.3 Update wird fortgesetzt, Android 4.4 kommt er im März

Wie die Kollegen des britischen News-Portals Phones Review berichten, hat das südkoreanische Unternehmen Samsung jetzt damit begonnen, die überarbeitete Android-Version 4.3 in Großbritannien und Irland für zunächst „einige ausgewählte Kunden“ auszurollen. Die übrigen Besitzer eines Samsung Galaxy S3 sollen jedoch bereits in den kommenden Tagen ebenfalls mit der neuen Firmware versorgt werden.

Fraglich ist derzeit jedoch, wann Android 4.3 auch in den übrigen europäischen Ländern und somit auch in Deutschland ausgerollt wird. Laut einer vom französischen Mobilfunkprovider SFR veröffentlichten Release-Liste können Galaxy S3 Besitzer mit einem Update auf Android 4.4 erst im März 2014 rechnen.

Samsung Galaxy S3
Quelle: intomobile.com

Bereits vor einigen Wochen hatte Samsung den irischen und britischen Besitzern eines Galaxy S3 die Android-Version 4.3 zur Verfügung gestellt. Da sich jedoch viele Nutzer schon kurz nach dem Release über massive WLAN- und Akku-Probleme beschwert hatten, stoppten die Südkoreaner den Roll-Out. Laut Phones Review scheinen diese Fehler nun jedoch der Vergangenheit anzugehören, denn ab sofort können sich die Briten die überarbeitete Firmware herunterladen. Der sogenannte Bugfix-Patch funktioniert offensichtlich sehr gut, da es bislang kein negatives Feedback der Nutzer gibt.

Samsung Galaxy S3: Android 4.3 Update
Quelle: vr-zone.net

Möchtest du deinen alten Handyvertag kündigen oder bist du bereits am vergleichen von neuen Handyverträgen? Dann schau dir jetzt unseren Ratgeber "10 Tipps zum Sparen beim neuen Handyvertrag an. Wir stellen in dem Artikel Möglichkeiten vor, wie du deine monatlichen Kosten bei Vodafone, O2 oder der Telekom reduzieren und ein höheres Datenvolumen erhalten kannst.

Bezahlte Umfragen

Desweiteren berichten die Kollegen von SamMobile, dass das „neue“ Android 4.3 mittlerweile auch schon in den folgenden Ländern ausgerollt wurde: Kroatien, Österreich, Schweiz, Slowenien, Griechenland und Rumänien. Doch wann können auch die deutschen Besitzer eines Samsung Galaxy S3 von dem Firmware-Update profitieren? Samsung selbst hat sich bisher noch nicht offiziell zu dieser Frage geäußert, doch berichten einige Debitel-Kunden davon, dass sie sich Android 4.3 angeblich bereits herunterladen konnten.

Eine Stellungnahme von Debitel steht derzeit allerdings noch aus. Laut SamMobile wird Android 4.3 in den verschiedenen Ländern nicht von allen Mobilfunkprovidern gleichzeitig veröffentlicht. So kann es beispielsweise sein, dass die Debitel-Kunden Android 4.3 schon jetzt downloaden können, während sich die Besitzer eines Galaxy S3 der Telekom oder von Vodafone noch einige Tage oder auch wenige Wochen gedulden müssen, bis das Update auch dort freigegeben wird. Sobald uns weiterführende Informationen zu den Release-Daten vorliegen, werden wir erneut zu dem Thema berichten.

Quellen: sammobile.com, phonesreview.co.uk, knowyourmobile.com

Deine Meinung

1 Kommentar
Ernesto | 23. Dez 2013, 15:16
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Ich verbringe den Winter bis Ende März 2014 in meinem Haus in der Karibik, statt in der kalten Schweiz… Natürlich habe ich meine elektronischen Helferlein auch dabei! Das ist ein Samsungs Note 2 und ein Tablett Nexus 7 (neue Version). Das Notebook und ein Desktop laufen beide mit der CH-Version von Windows 7.
Zu meinem (positiven) Erstaunen erfolgen die Updates hier in der Dominikanischen Republik genau wie zu Hause in der Schweiz! So läuft mein Nexus 7 jetzt mit Android 4.4 und das Note 2 seit kurzem mir Android 4.3.
Probleme gibt es an sich mit beiden Androiden keine, abgesehen davon, dass auf dem Note 2 immer wieder die Meldung „Speicher voll“ kommt. Aber das War schon vor dem Update so und ich weiß nicht, wie ich mehr Speicherplatz frei machen kann. Ich habe viele Apple gelöscht, aber am freien Speicherplatz ändert das fast nichts… Es sind immer so zwischen 400 und 800 MB frei und das ist schon wenig. Weise jemand, was ich machen kann? Danke schon mal im voraus…

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .