Deals

Samsung Galaxy S3: Android 4.3 Update wird in Deutschland ausgerollt

Wie die Kollegen des News-Portals SamMobile jetzt berichten, steht die überarbeitete Version von Android 4.3 ab sofort auch in Deutschland zur Verfügung – vorerst jedoch nur für die LTE-Modelle des Galaxy S3 und nur bei den beiden Mobilfunkprovidern Telekom und Vodafone.

Während sich die Besitzer eines Samsung Galaxy S3 die neue Android-Version 4.3 in Österreich und der Schweiz bereits schon seit einigen Tagen herunterladen können, warten die deutschen Nutzer bislang noch immer auf den Roll-Out der Firmware.

Samsung Galaxy S3 Android 4.3: Rollout
Quelle: digitaltrends.com

Desweiteren berichtet SamMobile, dass das Bugfix-Update, das Samsung in Österreich und der Schweiz ausgerollt hat, offensichtlich alle Fehler der ursprünglichen Android 4.3-Version behoben hat. Laut den Nutzern reißt seit dem Patch zum einen die WLAN-Verbindung nicht mehr unvermittelt ab, und zum anderen hat sich auch der Akkuverbrauch normalisiert. Ebenso kann man auch wieder Telefonate annehmen, ohne damit rechnen zu müssen, dass die Verbindung abbricht.

Möchtest du deinen alten Handyvertag kündigen oder bist du bereits am vergleichen von neuen Handyverträgen? Dann schau dir jetzt unseren Ratgeber "10 Tipps zum Sparen beim neuen Handyvertrag an. Wir stellen in dem Artikel Möglichkeiten vor, wie du deine monatlichen Kosten bei Vodafone, O2 oder der Telekom reduzieren und ein höheres Datenvolumen erhalten kannst.

Bezahlte Umfragen

Desweiteren läuft das Samsung Galaxy S3 jetzt insgesamt deutlich stabiler und schneller. Allerdings kommt es in einigen Fällen scheinbar noch zu Problemen mit der sogenannten Multi-Window-Funktion. Dieser Fehler lässt sich derzeit nur beheben, wenn man in den Einstellungen in den „Einfachen Modus“ wechselt. Die Telekom- und Vodafone-Kunden in Deutschland berichten davon, dass sich das Galaxy S3 erst nach einigen Versuchen über einen Zeitraum von mehreren Stunden updaten lässt.

Auf Grund der enorm hohen Nachfrage sind die Update-Server derzeit offensichtlich überfordert. Daher empfehlen die Kollegen von SamMobile einfach ein oder zwei Tage zu warten, bis man das Firmware-Update durchführt. Fraglich ist derzeit jedoch, wann Android 4.3 auch für das Standard-Modell des Samsung Galaxy S3 zur Verfügung stehen wird. Ebenso ist unklar, wann auch die anderen Mobilfunkprovider in Deutschland mit dem Roll-Out der neuen Firmware beginnen werden. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird es sich hier allerdings nur um eine Verzögerung von wenigen Tagen handeln.

Quellen: gottebemobile.com, live.samsung-updates.com, sammobile.com

Deine Meinung

4 Kommentare
J.Schindler | 18. Dez 2013, 20:48
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Trotz G3 LTE und T-Mobile – kein Software-Update verfügbar; Meldung von Android 4.1.2 ist wie immer „Die neuesten Updates sind bereits installiert“
Leider!

Manuel | 18. Dez 2013, 20:59
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Hallo, bei Samsung live Update ist noch kein 4.3 der Telekom (DTM) gelistet und ich bekomme auch weder OTA noch über Kies ein Update. Bin im Besitz eines GT-i9305 mitTelekom Branding. Wie kommen Sie darauf das das 4.3 Update der Telekom ausgerollt wird?!

Sophie | 19. Dez 2013, 9:28
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Ich (und ich denke viele andere auch) finde diesen Beitrag ein bisschen verwirrend. Im Titel schreibt ihr, dass das Update für das Samsung Galaxy S3 ausgerollt wird und in euren Beitrag geht es ausschließlich um das Galaxy S3 LTE. Damit nicht unnötig Verwirrung entsteht und Hoffnungen gemacht werden, sollte der Autor diesen kleinen Zusatz „LTE“ im Titel mit einfügen (natürlich nur meine Meinung :-)).

Tim | 19. Dez 2013, 11:28
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Schön und gut , dass Samsung zuerst die LTE Variante versorgt obwohl die Internationale Version um ein vielfaches öfter verkauft wurde… hoffen wir mal, dass das Update heute oder morgen den Weg auf unsere Smartphones findet ohne es manuell zu flashen

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .