Samsung Galaxy S3 gegen iPhone 5: Release Anfang 2012 mit Quad-Core Prozessor

Das derzeit bekanntlich beliebteste Smartphone auf dem Markt ist das Galaxy S2 aus dem Hause Samsung. Und obwohl der Alleskönner erst seit einigen Monaten erhältlich ist, wird bereits schon jetzt über den offiziellen Nachfolger spekuliert. Die dabei wohl interessanteste Frage ist, was das Galaxy S3 an technischen Spezifikationen mit sich bringt, und wann das neue Smartphone auf den Markt kommen wird. Wir fassen im folgenden Artikel die aktuellen Gerüchte zusammen.

Der Erfolg des Samsung Galaxy S2 hält auch noch Monate nach der Veröffentlichung an. Da wundert es eigentlich kaum, dass schon jetzt über den Nachfolger spekuliert wird. Zwar gibt es bislang keine offizielle Stellungnahme von Samsung selbst, doch sind vor kurzem einige interessante Fakten durch das Online-Magazin DigiTimes veröffentlicht worden.

Nvidia Tegra 3
Quelle: nvidia.com

Dabei handelt es sich zwar nur um Gerüchte, allerdings stammen diese, zumindest laut DigiTimes, von gut informierten Quellen, die jedoch ungenannt bleiben. So ist in dem Bericht zu lesen, dass das Galaxy S3 bereits schon im Frühjahr des kommenden Jahres auf den Markt kommen soll. Und auch auf die möglichen technischen Spezifikationen des neuen Smartphones gehen die Kollegen von DigiTimes ein. Da der Hersteller Nvidia vor wenigen Tagen den neuen mobilen Quad-Core Chip Tegra 3 vorgestellt hat, halten es nicht nur die Redakteure, sondern auch verschiedene Branchen-Experten für wahrscheinlich, dass diese Technologie auch im Galaxy S3 zum Einsatz kommen könnte.

Möchtest du deinen alten Handyvertag kündigen oder bist du bereits am vergleichen von neuen Handyverträgen? Dann schau dir jetzt unseren Ratgeber "10 Tipps zum Sparen beim neuen Handyvertrag an. Wir stellen in dem Artikel Möglichkeiten vor, wie du deine monatlichen Kosten bei Vodafone, O2 oder der Telekom reduzieren und ein höheres Datenvolumen erhalten kannst.

Bezahlte Umfragen

Passender Weise hat Nvidia den Release-Termin für den Tegra 3 Chip auf Anfang 2012 gelegt, was die Gerüchteküche natürlich dementsprechend anheizt. Allerdings gibt es auch einige Experten, die den Einsatz eines Quad-Core Prozessors in Frage stellen, da das Smartphone die Leistung wahrscheinlich gar nicht komplett ausnutzen kann. Es bleibt also mit Spannung zu erwarten, ob und wann das neue Samsung Galaxy S3 erscheinen, und welche Technologie darin zu finden sein wird. Wir bleiben am Ball und berichten erneut zum Thema, sobald es weiterführende Informationen dazu gibt.

Quellen: digitimes.com, techcrunch.com

1 Kommentar
Lol :D | 4. Jul 2012, 21:45
-1 Punkte  Add rating Subtract rating

Iphone 5 ist Besser !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :) Ps.:És ist meine Meinung ;)

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.