Samsung Galaxy S3 mit HD-Display und 10 Megapixel Kamera gegen das iPhone 5

Dass das Samsung Galaxy S3 im Jahr 2012 auf den Markt kommen wird, gilt bereits seit einigen Monaten als sicher. Seinerzeit gab J.K. Shin, Boss von Samsungs Mobilfunksparte, gegenüber Dow Jones Newswire bekannt, dass es einen Nachfolger des jetzigen Erfolgsmodells geben wird. Seitdem wird fleißig über technische Details spekuliert. Das Samsung Galaxy S3 soll einen mit 1,5 GHz getakteten Quad-Core Prozessor, ein HD-Display und eine 10 Megapixel Kamera erhalten.

Der wohl größte Konkurrent des Apple iPhone 4S ist und bleibt das Samsung Galaxy S2. Im kommenden Jahr wird das Duell um die Smartphone-Krone in eine neue Runde gehen. Während Apple das iPhone 5 auf den Markt bringt, plant Samsung das Galaxy S3. Dass das Samsung Galaxy S3 im Jahr 2012 auf den Markt kommen wird, gilt bereits seit einigen Monaten als sicher. Seinerzeit gab J.K. Shin, Boss von Samsungs Mobilfunksparte, gegenüber Dow Jones Newswire bekannt, dass es einen Nachfolger des jetzigen Erfolgsmodells geben wird.

Samsung galaxy S Wifi
Quelle: samsung.com

Seitdem wird fleißig über technische Details spekuliert. Vermutet wird, dass das Samsung Galaxy S3 zu den ersten Modellen mit Quad-Core Prozessor gehören wird. Der Vierkernchip soll von Samsung selbst produziert werden und eine Taktfrequenz von 1,5 GHz besitzen. Im Verbund mit einem neuen Grafikchip soll das Leistungspotenzial des neuen Android Modells noch einmal deutlich steigen. Auch das Display soll in Sachen Auflösung und Diagonale weiter zulegen. Vermutet wird, dass das Galaxy S3 ein 4,65 Zoll HD-Display erhalten wird.

Möchtest du deinen alten Handyvertag kündigen oder bist du bereits am vergleichen von neuen Handyverträgen? Dann schau dir jetzt unseren Ratgeber "10 Tipps zum Sparen beim neuen Handyvertrag an. Wir stellen in dem Artikel Möglichkeiten vor, wie du deine monatlichen Kosten bei Vodafone, O2 oder der Telekom reduzieren und ein höheres Datenvolumen erhalten kannst.

Bezahlte Umfragen

Die Auflösung der Digitalkamera des kommenden Android Flaggschiffs soll auf 10 Megapixel erhöht werden. Als Betriebssystem wird vermutlich das neue Android 4.0 Ice Cream Sandwich Verwendung finden, das mit dem Galaxy Nexus eingeführt wurde. Mögliche Präsentationstermine sind der MWC bzw. die CES zu Beginn des kommenden Jahres. Der Marktstart wäre zum Sommer 2012 denkbar.

Deine Meinung

1 Kommentar
Anton2385 | 9. Dez 2011, 15:02
-1 Punkte  Add rating Subtract rating

Ich glaube nicht an Quadcore!
Meines Erachtens wird ein Dualcore mit 1,8 oder 2 gb rauskommen besserer Grafikchipsatz, 1 Ghz-1,5 Ghz Ram HD Display ( was absoluter Standard sein wird im Jahr 2012) und ne 8-10 MP Kamera.

Ich denke außerdem das die Handyhersteller sämtlicher Marken schon besseres schaffen könnten und auch die Technik haben, nur machen Sie es natürlich nicht und gurken auf 50-60% der Möglichkeiten rum um einfach immer einen Puffer zu haben.

Genauso schaffen Sie Handys mit lächerlichen Makeln und Fehlern um die Verkaufszahlen anzukurbeln… die Leute sollen immer mehr kaufen für keinerlei großartige Veränderungen… wie zb samsung galaxy s i9000 / i9001 / i9003???

Überall kein Led Blitz.. keine wirkliche Verbesserung.
Alles Taktik.
Wenn man das Beste raushauen würde hätte man einen zu großen Druck fürs nächste Handy.

Grüße
Anton

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .