Samsung Galaxy S3: Release der iPhone 5 Alternative bereits zum Herbst 2011

Zwar steht Apple mit dem iPhone 4 derzeit noch auf Platz 1 der weltweiten Verkaufsrangliste, doch schickt sich Samsung an, dem Konkurrenten diesen Platz streitig zu machen. Das Galaxy S2 gilt bereits als stärkster Konkurrent des iPhone 4, doch wie es den Anschein hat, arbeitet Samsung bereits schon an dessen Nachfolger, um dem iPhone 5 direkt zum voraussichtlichen Verkaufsstart im September Druck machen zu können.

Das Galaxy S2 wurde bereits schon im Vorfeld mit Vorschusslorbeeren überhäuft, und wird, laut einiger Branchen-Experten, dem iPhone 4 schnell den Rang ablaufen. Apple scheint das jedoch nicht wirklich zu interessieren, da man sich derzeit auf den Verkaufsstart des iPhone 5 vorbereitet. Doch laut einem Bericht des russischen Online-Portals Mobile Review arbeitet auch Samsung an einem Nachfolger, dem Galaxy S3, das relativ zeitgleich mit dem iPhone 5 im September erscheinen könnte.

Samsung Galaxy S III
Quelle: pcmag.com

Eldar Murtazin, der Chefredakteur von Mobile Review, geht sogar noch einen Schritt weiter, und behauptet, dass sich die Klagen, die Apple gegen Samsung eingereicht hat, nicht auf die aktuellen Geräte beziehen, sondern schon auf die Nachfolger. Das Galaxy S3 soll dem iPhone 5 zu ähnlich sein, und auch die technischen Spezifikationen, wie zum Beispiel das Super-AMOLED-Display oder die 1,8 GHz CPU, seien quasi identisch. Ob Murtazin Recht behält, wird sich jedoch wohl erst im September zeigen.

Möchtest du deinen alten Handyvertag kündigen oder bist du bereits am vergleichen von neuen Handyverträgen? Dann schau dir jetzt unseren Ratgeber "10 Tipps zum Sparen beim neuen Handyvertrag an. Wir stellen in dem Artikel Möglichkeiten vor, wie du deine monatlichen Kosten bei Vodafone, O2 oder der Telekom reduzieren und ein höheres Datenvolumen erhalten kannst.

Bezahlte Umfragen

Derzeit gibt es weder von Apple, noch von Samsung offizielle Stellungnahmen zu den aktuellen Gerüchten und Vermutungen. Und ob das iPhone 5 also tatsächlich im September auf den Markt kommen wird, und ob Samsung derzeit an dem Galaxy S3 arbeitet, wird sich wohl erst in naher Zukunft zeigen. Wir bleiben jedoch am Ball, und berichten natürlich erneut zum Thema, sobald es weiterführende Informationen dazu gibt.

Quellen: golem.de, heise.de, chip.de, twitter.com, mobile-review.com

Deine Meinung

1 Kommentar
Netzimperator | 5. Mai 2011, 18:37
0 Punkte  Add rating Subtract rating

September???? Was ist das denn für ein Blödsinn…
Das S2 ist für die meisten noch gar nicht erhältlich, und 4 MONATE SPÄTER SOLL DER NACHFOLGER ERSCHEINEN???

So viel Schrott an Informationen im Internet

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .