Samsung Galaxy S3 vs. iPhone 5: Aufladen per Induktion ohne Kabel

Laut einem Bericht der koreanischen Website DDaily soll das Samsung Galaxy S3 ganz ohne Ladekabel aufgeladen werden können. Stattdessen soll die Energie per Induktion in den Akku des Samsung Galaxy S3 wandern. Ganz neu ist diese Idee nicht, schließlich unterstützen die Palm Pre Smartphones die Ladung per Induktion bereits sei Längerem. Samsung soll beim Galaxy S3 allerdings wesentlich drastischer vorgehen.

Die Besitzer eines Palm Pre Smartphones können das Handy per Kabel oder über die Touchstone genannte Ladestation aufladen. In dieser Ladestation kommt Induktions-Technik zum Einsatz. Die Energie wandert von der Steckdose über den Touchstone und einen speziellen Akkudeckel in das Smartphone. Eine Kabelverbindung wird nicht benötigt. Ähnliche Lösungen bietet auch der Zubehör-Lieferant PowerMat – wirklich durchgesetzt hat sich die Induktions-Technik bislang allerdings nicht.

Samsung galaxy S3
Quelle: versusio.com

Das könnte sich demnächst ändern. Denn laut einem Bericht der koreanischen Website DDaily soll auch das Samsung Galaxy S3 ganz ohne Ladekabel aufgeladen werden können. Die kabellose Ladefunktion soll auch in diesem Fall per Induktion realisiert werden. Anders als bei den bisher bekannten Lösungen, soll man allerdings auf den direkten Kontakt zu einer Ladestation gänzlich verzichten können. Stattdessen soll die Energie kabellos über eine Entfernung von bis zu zwei Metern übertragen werden können. Was DDaily allerdings nicht verrät ist, wie die Samsung Ingenieure dieses Wunderwerk realisieren konnten.

Möchtest du deinen alten Handyvertag kündigen oder bist du bereits am vergleichen von neuen Handyverträgen? Dann schau dir jetzt unseren Ratgeber "10 Tipps zum Sparen beim neuen Handyvertrag an. Wir stellen in dem Artikel Möglichkeiten vor, wie du deine monatlichen Kosten bei Vodafone, O2 oder der Telekom reduzieren und ein höheres Datenvolumen erhalten kannst.

Bezahlte Umfragen

Daher ist das Gerücht wohl eher zu den unglaubwürdigen Gerüchten rund um das Samsung Galaxy S3 zu zählen. Realistischer mutet da schon der Präsentationstermin am 22. Mai 2012 an, der kürzlich über ein PR-Foto, das im Internet auftauchte, verbreitet wurde. Demnach soll das neue Android Smartphone an diesem Tag in London vorgestellt werden. Ob mit oder ohne Induktion, das bleibt bis dahin vermutlich abzuwarten.

Quelle: ddaily.co.kr

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .