Samsung Galaxy S4 mit Android 4.3 vs. iPhone 5 iOS 7 Beta 3 im Speed-Test

Derzeit befinden sich sowohl Android 4.3 als auch iOS 7 in der sogenannten Pre-Release-Phase. Die Beta-Versionen laufen jedoch bereits schon jetzt so stabil, dass man beide mobilen Betriebssysteme aussagekräftig miteinander vergleichen kann.

Dementsprechend haben die Kollegen des britischen Technik-Magazins Phones Review vor kurzem ausführliche Geschwindigkeitstests durchgeführt. Dabei wurde Android 4.3 auf dem neuen Samsung Galaxy S4 und iOS 7 auf dem iPhone 5 getestet und miteinander verglichen.

Samsung Galaxy S4 mit Android 4.3 vs. iPhone 5 iOS 7

Quelle: tech.smashpipe.com

Passend dazu haben die Experten von Phones Review gleich zwei Vergleichs- beziehungsweise Test-Videos erstellt. In dem ersten knapp fünf minütigen Video führen die Redakteure einen Internet-Speed-Test durch, der zeigt, dass sich Android 4.3 und iOS 7 in diesem Punkt kaum unterscheiden. Bei dem Vergleich der Up- und Download-Geschwindigkeit erreicht das Android-Betriebssystem jedoch die deutlich besseren Zahlen. Allerdings weisen die Kollegen auch darauf hin, dass der aktuelle Entwicklungsstand von Android 4.3 spürbar fortgeschrittener ist als der von iOS 7.

Bezahlte Umfragen

Im zweiten Video gehen die Tester auf die Browser-Geschwindigkeit der beiden mobilen Betriebssysteme ein. Auch hier kann sich der Android-Browser Google Chrome behaupten und verweist den iOS 7-Browser Safari somit auf den zweiten Platz. Die Leistungsunterschiede sind dabei jedoch nur marginal. Alles in allem kann sich Android 4.3 in Sachen Geschwindigkeit gegen iOS 7 durchsetzen. Allerdings bleibt abzuwarten, wie die Tests nach dem Release der jeweils finalen Version ausfallen werden.

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

Zwar gibt es zum aktuellen Zeitpunkt keine konkreten Release-Termine, doch laut den Kollegen der IBTimes wird Android 4.3 aller Wahrscheinlichkeit nach erst im Oktober oder November diesen Jahres offiziell für das Samsung Galaxy S4 ausgerollt. Das Apple-Betriebssystem iOS 7 wird hingegen im September erwartet. Zudem könnte iOS 7 zeitgleich mit dem neuen iPhone 5S erscheinen. Spätestens Ende des Jahres werden die beiden Systeme also nochmals gegeneinander antreten müssen.

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

Quellen: phonesreview.co.uk, ibtimes.com, digitimes.com

Bezahlte Umfragen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.