Samsung Galaxy S4 mit Snapdragon 800 Prozessor & LTE Advanced bald in Deutschland

Der südkoreanische Hersteller Samsung bringt das Galaxy S4 LTE Advanced mit dem Snapdragon 800-Prozessor von Qualcomm, welches bislang nur in Südkorea bei dem Mobilfunkprovider SK Telecom zu haben war, auch in Europa auf den Markt – und das ohne große Ankündigung.

Das Samsung Galaxy S4 ist bekanntlich bereits seit einigen Monaten erhältlich und gehört nicht zuletzt dank der hohen Umsatzzahlen zu den beliebtesten Smartphones überhaupt. Das Samsung Galaxy S4 i9506 mit der LTE Advanced-Technologie und dem auf 2,3 GHz getakteten Snapdragon 800-Prozessor gilt als die Top-Version des aktuellen Smartphones.

Samsung Galaxy S4 mit Snapdragon 800 Prozessor

Quelle: phandroid.com

Allerdings war dieses Modell bislang nur in Südkorea erhältlich. Laut einer offiziellen Pressemeldung, welche vor kurzem von der schwedischen Samsung-Niederlassung veröffentlicht wurde, wird das Galaxy S4 i9506 schon bald auch in Europa auf den Markt kommen. Derzeit gibt es jedoch weder ein konkretes Release-Datum noch einen Hinweis auf den Preis. Der einzige Hinweis auf den Release stammt aus einer offiziellen Pressemitteilung der schwedischen Samsung-Niederlassung.

Bezahlte Umfragen

Auf der Webseite von Samsung Deutschland ist das Galaxy S4 i9506 LTE Advanced bereits gelistet und dort finden sich auch die technischen Spezifikationen des neuen Modells. Das Samsung Galaxy S4 i9506 wird vorerst nur in den Farben White Frost und Black Mist erhältlich sein. Allerdings gehen die Kollegen des News-Portals SamMobile davon aus, dass das Smartphone in naher Zukunft auch noch in anderen Farben verfügbar sein wird und beziehen sich dabei auf das ältere Modell i9500 und i9505 Duo, die beide auch nachträglich in weiteren Farben erschienen sind.

Die Redakteure des Online-Magazins Gottabemobile wollen erfahren haben, dass das Samsung Galaxy S4 i9506 LTE Advanced in Europa für rund 950 Dollar ohne Vertragsbindung zu haben sein wird. Diese Information wurde bislang noch nicht bestätigt, doch sollten sich die Spekulationen bewahrheiten, dann läge der Preis des neuen Modelles knapp 350 Dollar über dem der „normalen“ S4-Variante. Es bleibt derzeit also nur abzuwarten, bis Samsung weiterführende Informationen zu dem Thema veröffentlicht.

Quellen: sammobile.com, gottabemobile.com, mynewdesk.com, samsung.com

Bezahlte Umfragen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.