Deals

Samsung Galaxy S4: Snapdragon 800 Prozessor und schnelleres LTE

J.K Shin, der Chef der Mobilfunksparte des koreanischen Unternehmens Samsung, hat sich vor kurzem in einem Interview mit der bekannten Nachrichtenagentur Reuters zum ersten Mal zu einer neuen Variante des Samsung Galaxy S4 geäußert.

In dem Reuters Interview gab J.K Shin bekannt, dass ein weiteres Modell des Smartphone-Flaggschiffes Galaxy S4 mit einem neuen sogenannten LTE Advanced 4G-Chip im Juni 2013 auf den Markt kommen. Dabei handelt es sich laut Reuters aller Wahrscheinlichkeit nach um den Snapdragon 800-Prozessor von Qualcomm.

Samsung Galaxy S4: Neuer Snapdragon 800 Prozessor
Quelle: android-revolution-hd.blogspot.com

Diese neue CPU soll laut J.K. Shin die LTE-Übertragungsgeschwindigkeit nahezu verdoppeln. LTE-Advanced (Long-Term-Evolution-Advanced) bezeichnet die Erweiterung des Mobilfunkstandards LTE, die sich bereits seit einiger Zeit in der Entwicklung befindet. Damit sollen laut den aktuell vorliegenden Informationen Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 1.000 Megabit pro Sekunde ermöglicht werden. Dieser Chip wird von dem Hersteller Qualcomm gebaut und soll in dem neuen Modell des Samsung Galaxy S4 zum Einsatz kommen.

Möchtest du deinen alten Handyvertag kündigen oder bist du bereits am vergleichen von neuen Handyverträgen? Dann schau dir jetzt unseren Ratgeber "10 Tipps zum Sparen beim neuen Handyvertrag an. Wir stellen in dem Artikel Möglichkeiten vor, wie du deine monatlichen Kosten bei Vodafone, O2 oder der Telekom reduzieren und ein höheres Datenvolumen erhalten kannst.

Bezahlte Umfragen

Laut Reuters und den Kollegen des Online-Magazins SamMobile soll dieser Chip die Bezeichnung Snapdragon 800 tragen und als offizieller Nachfolger des aktuellen 600er-Modells fungieren. Passend dazu haben die Experten von SamMobile vor kurzem auch die Ergebnisse eines inoffiziellen Benchmark-Tests veröffentlicht. Daraus geht hervor, dass der Snapdragon 800 zwar auf 2,3 GHz getaktet, in Sachen Leistung jedoch dem aktuellen Prozessor knapp unterlegen ist. Laut SamMobile liegt dieser Umstand daran, dass es sich bei dem Chip noch um einen Prototypen handelt.

J.K. Shin sagte in dem Interview zudem, dass das Samsung Galaxy S4 mit dem neuen LTE Advanced 4G-Chip vorerst nur für den südkoreanischen Markt bestimmt ist. Ob das neue Modell auch in anderen Ländern erscheinen wird, ließ der Manager jedoch unbeantwortet. Zudem ist derzeit auch noch unklar, wann das schnellere Galaxy S4 dort erscheinen wird. Sobald uns weiterführende Informationen vorliegen, werden wir erneut zu dem Thema berichten.

Quellen: sammobile.com, ibtimes.com, reuters.com

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .