Deals

Samsung Galaxy S5: Release-Datum des iPhone 5S Konkurrenten

Das Samsung das Galaxy S5 wird wahrscheinlich im Rahmen der MWC 2014, die vom 24. bis zum 27. Februar des kommenden Jahres in Barcelona stattfindet, offiziell vorgestellt. Der iPhone 5S Konkurrent könnte somit bereits einen Monat später im Handel erscheinen.

Das Samsung Galaxy S4 wurde bekanntlich am 14. März diesen Jahres vorgestellt und kam rund einen Monat später auf den Markt. Obwohl das Smartphone-Flaggschiff der Koreaner somit also erst seit wenigen Monaten erhältlich ist, stellen sich die britischen Kollegen des Online-Magazins Phones Review bereits schon jetzt die Frage, ob das Samsung Galaxy S5 wohl in dem selben Zeitraum 2014 erscheinen wird. Da sich Samsung bislang jedoch noch an keinen festen beziehungsweise klar erkennbaren Release-Plan gehalten hat, kann derzeit nur spekuliert werden.

Samsung Galaxy S5: Release-Datum
Quelle: galaxys5news.com

Während der südkoreanische Hersteller Samsung das Galaxy S3 am 03. Mai 2012 vorgestellt und bereits am 29. Mai desselben Jahres auf den Markt gebracht hat, wurde das Galaxy S4 am 14. März 2013 präsentiert und kam erst am 26. April in den Handel. Somit lässt sich also kein wirklicher Release-Plan erkennen. Doch hält dieser Umstand die Kollegen von Phones Review nicht davon ab, schon jetzt über das mögliche Release-Datum des kommenden Samsung Galaxy S5 zu spekulieren.

Möchtest du deinen alten Handyvertag kündigen oder bist du bereits am vergleichen von neuen Handyverträgen? Dann schau dir jetzt unseren Ratgeber "10 Tipps zum Sparen beim neuen Handyvertrag an. Wir stellen in dem Artikel Möglichkeiten vor, wie du deine monatlichen Kosten bei Vodafone, O2 oder der Telekom reduzieren und ein höheres Datenvolumen erhalten kannst.

Bezahlte Umfragen

Demnach könnte Samsung das Galaxy S5 bereits im Rahmen der MWC 2014, die vom 24. bis zum 27. Februar des kommenden Jahres im spanischen Barcelona stattfindet offiziell vorstellen. Die Kollegen von SamMobile gehen hingegen davon aus, dass das südkoreanische Unternehmen ein Sonder-Event für die Präsentation des neuen Smartphone-Flaggschiffes nutzen könnte. Diese Veranstaltung könnte laut den Redakteuren im März oder April 2014 stattfinden. Beide Online-Magazine gehen zudem davon aus, dass das Samsung Galaxy S5 innerhalb von vier Wochen nach der Präsentation auf den Markt kommen wird.

Desweiteren stellt sich die Frage, ob Samsung für das Gehäuse des Galaxy S5 erneut Kunststoff oder möglicherweise doch Metall beziehungsweise Aluminium verwenden wird. Da sich bereits kurz nach dem Release des Galaxy S4 viele Nutzer darüber beschwert hatten, dass das Smartphone auf Grund des Plastik-Gehäuses eher billig wirkt, gehen die Kollegen davon aus, dass sich Samsung für das neue Galaxy-Modell an hochwertigeren Materialien orientieren wird. Da von Samsung selbst bislang jedoch keine offizielle Stellungnahme zu den genannten Spekulationen vorliegt, bleibt vorerst nur abzuwarten, ob und wann sich die Gerüchte tatsächlich bestätigen werden.

Quellen: phonesreview.com, sammobile.com galaxys5info.com

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .