Deals

Samsung Galaxy S5 Release: Veröffentlichung offiziell zur MWC 2014 bestätigt

In Bezug auf das kommenden Samsung Galaxy S5 kursierten bislang viele verschiedenen Gerüchte im Netz. Jetzt hat sich allerdings Dong-hoon Chang, der Leiter der Design-Abteilung des südkoreanischen Unternehmens in einem Interview mit den Kollegen des koreanischen News-Portals inews24 offiziell zu dem Thema geäußert.

Laut seiner Aussage plant Samsung das Galaxy S5 im Rahmen der Mobilfunkmesse Mobile World Congress (kurz MWC) der Weltöffentlichkeit vorzustellen. Die IBTimes berichtete bereits schon vor einigen Wochen davon, dass Samsung das neue Galaxy S5 aller Wahrscheinlichkeit nach während des Mobile World Congress, der vom 24. bis zum 27. Februar in Barcelona stattfindet, präsentieren wird.

Samsung Galaxy S5 Release
Quelle: concept-phones.com | JSermaine Concepts

Da die Südkoreaner die Vorgängermodelle Galaxy S3 und Galaxy S4 jedoch stets im Rahmen eines speziellen Sonderevents vorgestellt haben, blieb bislang fraglich ob es bei dem neuen Modell nicht auch so sein wird. Nun hat Dong-hoon Chang, der Vizepräsident und Chef der Design-Abteilung von Samsung die Spekulationen der IBTimes bestätigt.

Möchtest du deinen alten Handyvertag kündigen oder bist du bereits am vergleichen von neuen Handyverträgen? Dann schau dir jetzt unseren Ratgeber "10 Tipps zum Sparen beim neuen Handyvertrag an. Wir stellen in dem Artikel Möglichkeiten vor, wie du deine monatlichen Kosten bei Vodafone, O2 oder der Telekom reduzieren und ein höheres Datenvolumen erhalten kannst.

Bezahlte Umfragen

In einem Interview mit den Kollegen von inews24 sagte Chang, dass die Präsentation des Samsung Galaxy S5 definitiv während des MWC stattfinden wird. Darüber hinaus ließ der Manager durchblicken, dass der offizielle Release des neuen Smartphone-Flaggschiffes bereits schon kurz nach der Messe erfolgen soll. Ebenso wird Samsung auch die neue SmartWatch Galaxy Gear 2 in Barcelona präsentieren. Allerdings gab Dong-hoon Chang keinen Hinweis darauf, wann das neue Modell erhältlich sein wird.

Ebenso bliebt abzuwarten ob Samsung das Galaxy S5 weltweit zeitgleich auf den Markt bringen wird. Laut den Kollegen von Gottabemobile könnte Samsung das neue Smartphone jedoch vorerst nur in dem asiatischen Raum veröffentlichen und danach erst in den übrigen Ländern. Desweiteren sind auch die konkreten technischen Spezifikationen des Samsung Galaxy S5 noch immer nicht bekannt. Sobald uns diesbezüglich weiterführende Informationen vorliegen werden wir natürlich erneut zu dem Thema berichten.

Quellen: gottabemobile.com, phonearena.com, inews24.com, ibtimes.com

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .